Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mit Magen-Darm-Infekt SS-Diabetes-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal ein dickes Dankeschön, dass Sie uns hier oft mit unseren großen und kleinen Problemen helfen. Mein kleines Pr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intrauteriner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute zu Beginn der 31. Schwangerschaftswoche ein intrauteriner "Strang" festgestellt und eine Überweis...

Gaschoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ringelröteln

guten tag, ich arbeite mit kindern zusammen und wir haben im Moment 1 mal ringelröteln, 1 mal schafplattern unter den kindern. soll ich in krankensta...

login

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage wegen kindsbewegungen

Grüß Gott Dr. Bluni! Habe eine kurze frage bezüglich kindsbewegungen! Und zwar bin ich jetzt in der 23 ssw! In der 21 ssw hab ich mein baby fast...

Isabel2212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



einseitiges Ziehen im Unterleib bis ins Bein

Lieber Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, leider endete die letzte SS vor 3 Monaten in einer EileiterSS, wo mir re der Eileiter entf...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung durch Tierkot

Ansteckung durch Tierkot Hallo! Ich war vorhin mit meinem Hund im Wald spazieren! Dort hat er Kot eines anderen Tieres ( Hund, Wildschwein od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW keine Anzeichen mehr

Hallo Dr. Bluni, ich bin super nervös. Ich habe letzte Woche durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin. War dann auch blei...

Jana12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mohnkuchen

Hallo. sagen sie, ist mohnkuchen in der Schwangerschaft erlaubt? hab bei einigen Seiten gelesen es sei schlecht fürs ungeborene?

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschwankungen in verschiedenen Ultraschallen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war in der 30. SSW wegen eines Notchings bei der Feindiagnostik. Alles war gut, der Fötus wurde auf 1450 g geschätzt. Ge...

Rena_Berlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille in 1 Blister 2-3 mal vergessen!!!

Hallo, hätte da mal eine Frage. Habe meine Pille ca. 2-3 mal vergessen und ungeschützten Verkehr gehabt. Ich bin den letzten Monat ein bischen durc...

DODI88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser

Hallo dr bluni Ich war gestern im Spital, da ich immer einen harten Bauch hatte, und es nicht weg ging. Wehen wurden dann ausgeschlossen, Gebärmut...

Stern+85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37 SSW

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hätte eine Frage.Bin heute in der 36+7 SSW und muss grad das Medikament Aciclovir nehmen und hab die Düsseldorfer Lösung zum...

Nicole2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung des Embryos

Hallo, ich bin in der 8. SSW und habe eine Frage zu der Entwicklung des Embryos. Bei 4+1 (rechnerisch) war ich nach positivem Schwangerschaftstest be...

lalelulilo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Befruchtung möglich??

hallo, meine Frauenärtzin hat am Freitag festgestellt,dass meine Hormonspirale verrutscht ist. Am 1.4 war der erste Tag meiner letzten Regel und am 11...

Lisaschatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbemerkt Scharlach

Hallo Herr Dr. Bluni, bei meiner Tochter schälen sich die Füße seit ein paar Tagen. Sie hatte auch vor ein paar Tagen Fieber. Wir hatten das Probl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher blutdruck

sehr geehrter hr. dr., ich bin jetzt in der 12.ssw und plötzlich geht mein blutdruck.in die höhe, meist knapp über 140. ab welchen werten muss m...

Rose85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mich würde interessieren in welcher Schwangerschaftswoche ich mich tatsächlich befinde? Anfang der letzten Periode wa...

campisek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet