Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schleimpfropf

Hallo Dr. Bluni, bin in der 35 SSW (34+1) und war eben auf Toilette und hatte am Papier plötzlich viel gelblichen/durchsichtigen zähen schleim :-( ...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo hallo Ich bekommen immer schnell ganz doll Durchfall vom Magnesium! Kennt einer von Biolectra Magnesium direct? Das Magnesium was man ohne W...

Rennmaus

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank!

Vielen Dank Herr Dr Bluni für Ihre Antwort. Es geht mir ja garnicht darum, kostspielige Untersuchungen zu bekommen, habe in dieser SS schon soviel be...

lara2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test

Lieber Dr. Bluni, Ist ein SSTest bei faelliger Periode schon sinnvoll, wenn ich in diesem Zyklus nur einmal GV hatte und dieser erst 11 Tage zurueck ...

Wade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken am Tag

Hallo! Ich trinke am Tag immer mindestens 2 Liter, meist Wasser gemischt mit Saft! Ab und zu kommt es vor, dass ich es aber nicht schaffe so viel ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und geplante Schwangerschaft - Wieviel Folio?

Hallo, ich stille meine 16 Mon. alte Tochter noch recht häufig (ca. 3mal am Tag + nachts div. Male) und möchte gerne ein weiteres Kind. Wieviel Foli...

Fischstäbchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heiße Hände und brennen im Arm

Hallo Ich bin 3 Wochen vor der Geburt und habe plötzlich sehr heiße Hände und brennen im Arm manchmal auch in beiden. Es fühlt sich an als wenn ich ...

Naela22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert gesunken und Blutungen

Hallo! Bin grad verzweifelt. Bin Ende 6. SSW, hab seit Montag Blutungen, die heute stärker wurden (mit Gewebeabgang). War heute im KH und der HC...

Lexy9963

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vag.Dysbiose 4 Monate nach Geburt

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte ja berichtet, dass ich 8 Wochen Wochenfluss hatte und seitdem dunkelgelben Ausfluss, ph schwankt zwischen 5 und 7....

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettengang

Toilettengang Hallo! Da ich in der ss viel trinke, muss ich auch sehr oft auf die Toilette! Nun habe ich nicht immer eine Toilette dabei und m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 tage überfällig und gelben ausfluss was kann das bedeuten?

Hey ich und mein man hatten letzts jahr 2 eileiter schwangerachaftwn gehabt. Jetzt machen wir uns sorgen da ich 3 tage überfällig bin und ein gelben ...

sunshine1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Hr. Dr. Bluni, kann man in der Schwangerschaft auch einen Listerien-Test machen? Bislang hieß es immer nur Toxoplasmose-Test. Toxoplasmos...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reisen in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. Woche schwanger und lebe im Moment noch in Spanien, möchte aber so schnell wie möglich nach Deutsc...

KittyMami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 SSW, Meine Ärztin beunruhigt mich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW (10+4). In den letzten Wochen war ich oft müde und mir war ein wenig übel, gebrochen habe ich n...

Annick

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Morgen, ich bin schwanger und nun haben wir bald hier zu Hause Krabbelgruppentreff. Die Kinder sind alle ca 1 Jahr alt. Ich weiß nicht, ob i...

robins-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Fötus

Hallo Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen um unser Baby. Ich bin in der 32.SSW, es ist die 2.Schwangerschaft und wir erwarten einen Jungen. In SSW...

Cassia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffiziens stationär oder Zuhause?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ich kam bei ssw 25+0 mit vorzeitigen wehen und gebärmutterhals von 1,6 cm mit Trichter ins Krankenhaus. Dort wurde ic...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiße im Urin seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft immer ++ Eiweiße im Urin. Meine Frauenärztin, hat mich dann ab der 18SSW zum Urologen geschickt. ...

Karsjopeier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War Schwanger mit Zwillingen jetzt ein in der 10 ssw ab

Hallo habe da mal eine Frage und zwar war ich Schwanger mit Zwillingen doch ist in der 10 ssw eins abgegangen mein Fa meint es wäre ok es würde den an...

annamaus2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet