Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Arbeit auf Entbindungsstation

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10.SSW und arbeite ganztags seit 5 Jahren auf einer Entbindungsstation als Kinderkrankenschwester, also betre...

Lenilein82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge: Fetozid, anderer gesund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin z.Zt. mit Zwillingen schwanger. Leider wurden bei einem Zwilling sehr große Auffälligkeiten gefunden und aufg...

campisek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie18

Ergänzung zum BeitragTrisomie18 Wär es denn sinnvoll nochmals Blut abzugeben?

Aynur1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hanwege

Halli ich bin in der 23 schwanger hatte ein HWI vor ca 4 wochen wurde im KH mit antibiotika behandelt habe dadurch ein pilz auf der zunge gehabt ist a...

krissi-shl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starkes Abbremsen mit Pkw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war mit meiner Frau unterwegs und musste zwei mal hintereinander stark Abbremsen, da ein Pkw aus einer Ausfahrt her...

Johnny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 18

Guen Tag, Ich war am Dienstag beim zweiten FA wg.einholen einer Zweitmeinung wg.asymetrische Hirnventrikel.(siehe Beitrag asymetrische Hirnventrikel)...

Aynur1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35 Woche Kopf u Körper wachsen seit ca 14 tagen nicht mehr :-(

Beim Ultraschall kam raus , das mein Baby seit ca 14 Tagen nicht mehr wächst :-( kopf hat bei 8,8 aufgehört zu wachsen ... körper ist 9 ... arzt macht...

lunaundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einmal neugierdehalber die Temperatur unseres Kühlschrankes im Geschäft nachgemessen, da es sich hierbei um ei...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deprimiert wegen Geschlecht

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Montag FD in der 23.ssw. Und man konnte eindeutig erkennen das es ein Junge wird. Ich habe schon ein Junge und hab mir ...

katja-Sternchen

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo habe mal eine frage bin in der 32ssw und wir sind gerade am haus umbauen.nun meine frage ist denn zu viel lärm schädlich für mein baby??? ich...

hardcorekarotte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerieninfektion

Einen schönen guten Tag, meine Frauenärztin teilte mir gestern mit, dass die letzte Blutuntersuchung einen Listerienbefall angezeigt habe. Nun muß ...

diane06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung nach Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe vor 10 wochen entbunden , nun überlege ich wieder die Pille für 1Jahr zu nehmen bis zur nächsten Schwangerschaft. Nachd...

Raphaela85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doble Test

Hallo Herr Dr. Blumi, jeder sagt etwas unterschiedliches. Manche sagen man dürfe vor diesem Test kein Utrogest und LThyroxin nehmen, machen sage es i...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt? Oder ist alles OK?

Hallo Dr. Bluni, rechnerisch bin ich gerade in der 9 SSW (der Embryo somit ca. in der 7 SSW) und ich habe seit 10 Tagen Blutungen. Im KH und auch b...

Babsilu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Harnstauungs-nieren

Hallo Herr Dr. Blumi, beim Organultraschall meine die Ärztin zuerst Sie vermutet einen Nierenstau. Sie schickte uns eine Runde spazieren. Danch unt...

schimmelp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder übelkeit

Lieber Hr. Dr. Bluni. Ich bin nun in der 18SS und leide seit 5 Tagen plötzlich wieder unter ständiger Übelkeit und Kopfschmerzen. Erbrochen hab ich bi...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoss gegen Bauch

Hallo Dr. Bruni! Ich bin gerade in der 23. Ssw. Heute in der Arbeit ist mir der Lieferant mit dem handgezogenen Stapler schräg-seitlich, unterhalb de...

lena1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz aus Kniestand ssw38

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte eben aus dem Knien aufstehen, bin dabei aber nach vorne gekippt (irgrndwie ist mein Gleichgewichtssinn nicht mehr ...

Doris2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage,Unsicherheit?

Hallo, Im Dezember 2012 bin ich abends ins Krankenhaus gefahren weil ich schon seit Wochen schmerzen im unterleib hatte.dort hat der Arzt eine zyst...

mota-mota92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hautpilz?

Hallo Herr Dr. bluni mein Mann hat seit tagen irgendwas an seiner hand, er dachte sie wäre nur ausgetrocknet ...jetzt hat sich aber herausgestellt da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet