Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tage am 04.02.2013 gehabt und dann Pause.....

Hallo ,ich habe eine Frage ich hatte am 04.02.2013 meine Tage im März hatte ich sie nicht im April am 22.04.2013 sind dann wieder Blutung auf getaucht...

alexa1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss-vergiftung

Hallo hr dr bluni , Hatte gestern abend und heut mittag starke oberbauchschmerzen was ca 3-5 min anhielt ! Wobei ich nicht wusste ob es vom rücken o...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen

Lieber Herr Dr. Bluni, habe ein Monitoring hinter mir, da es nicht klappt. Januar FG in der 9 SSW, ein gesundes Kind, natürlich entstanden und sofo...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5SSW und keine Bewegung auf Ultraschall

ist es normal das sich das "kind" auf dem ultraschall in der 5W + 5T noch nicht bewegt bzw pocht?

liebling

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenes Nahrungsergänzungsmittel

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern ...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinusvenenthrombose

Hallo! Eine Bekannte ist leider schwer an einer solchen Thrombose erkrankt. Ich habe immer schon oft Kopfschmerzen gehabt, doch jetzt in der Schwanger...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag an Kabelausgang von Netzteil Laptop 23. SSW

hallo herr dr. bluni, ich hatte vermutlich vom hände waschen einen wassertropfen an der hand und habe dummerweise das kabel vom netzteil des lapto...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit 18.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18.SSW und mir war die ersten 4 Monate ständig schlecht. Konnte fast nichts essen und hab viel erbrochen. Jetz...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen, Brust größer als sonst,mehr empfindlich

Hallo, ich bin 32 Jahre alt und wir haben eine Tochter von 16 Monaten. Im Moment verhüten wir nicht, wir wünschen uns irgendwann noch mal Nachwuchs....

stefpuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monochorale diamniote Zwillinge und Uterus supseptus!!!!!!!!!!!

Ich bin 32 Jahre alt und 12 +3 schwanger mit monochoralen diamnioten Zwillingen. Ebenfalls wurde ein Uterus supseptus beim Ultraschall diagnostiziert....

angelatwins

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerung

Hallo, bin heute bei ssw 35 +6.Habe seit ca. 3 Wochen leichte Wassereinlagerungen in Füßen und Händen, seit heut früh extrem und zwar nur im linken B...

Lene27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich leide seit meiner Schwangerschaft unter teilweise extremen Kopfschmerzen. Akupunktur, Homöopathie, Osteopathie usw. helfe...

Ilad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall 22. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage scheint weg zu sein. Ich bin in der 22. ssw und muss wegen vorzeitigen wehen Magensium nehmen. Ich nehme magnetran...

Cranberry0609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heftiger Stoß gegen die Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin morgen in der 32. ssw. Beim Fahrradfahren bin ich unglücklicherweise ausgerutscht und mit der Scheide mit voller Wuch...

Blumeblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserpunktion

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 30gisten Schwangerschaftswoche. Mittlerer Weile war ich schon 2 mal in der Pränatalklinik zur Kontrolle. M...

sasa38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose Katze

Hallo Herr Dr., ich hatte in der Vergangenheit bereits Toxoplasmose. Besteht jetzt komplette Immunität? Heißt das, ich kann normal das Katzenklo saub...

darknostra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest am nächsten Morgen negativ?

Hallo Dr. Bluni. Vor 2 tagen habe ich einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht. Dieser fiel deutlich (nach etwas 5. min) positiv aus, mit ...

annikas2013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warten auf die FG

Hallo Dr. Bluni bei ssw 6+0 war ich zum Ersten Mal beim Ultraschall, dort konnte man nur die Fruchthülle erkennen. Bei 7+0 konnte man dann einen kl...

ScarletsWalk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


druck auf bauch

sg hr dr bluni, heute morgen hat sich mein 2,5j sohn mit seinen zehen an meinem bauch "abgemacht" (im bett liegend).- ca zwischen bauchnabel und ma...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet