Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ärztliches Attest für Schonung

Hallo, ich bin in der 27. Ssw, habe einen verkürzten Gmh (3,5 cm von ursprünglich knapp 5) einen weichen Muttermund und Gebärmutterkontraktionen. M...

unbekanntunbekannt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst in der schwangerschaft

Hab mal eine frage!bin der 8woche schwanger,es ist meine erste schwangerschaft.ist es normal das man solche Angst hat,das etwas mit meinen Würmchen ni...

Lucie1209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


emotionales Tief

Hallo Dr. Bluni, Ich hab in der 23.Ssw(Mo. 22.04.) erfahren das ich einen Sohn bekomme, es ist mein 2.tes Kind und ich war mir zu 80% sicher das es e...

katja-Sternchen

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut Beckenendlage

Hallo Dr. Bluni, mein 1. Kind lag ab ca. der 26 SSW in BEL und wurde in der 38 SSW mittels Kaiserschnitt komplikationslos entbunden. Nun bin ich...

Nannile85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe dringend!! Eisprung und Röntgen etc

Lieber Dr Bluni, habe ein großes Problem. Ich habe am We eine Zahnwurzelentzündung bekommen welche mit Amoxicillin und Dolomo behandelt wird.(Amoxi...

Maja86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strecken

Guten Morgen Dr. Bluni, meine Mama hat mir gesagt, dass man sich in der Schwangerschaft nicht Strecken darf, denn da könnte irgendwas mit der Nabelsc...

JEW

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydientest

Hallo Herr Dr., aufgrund von Vorsicht meines Arztes wegen einer Ektopie am Muttermund bzw wegen "das haben wir doch schon früher oft getestet, wo ...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich nehme regelmäßig Orthomol Natal ein. Ich hatte noch zwei Probepackungen von der Apotheke zu Hause, die ich gestern un...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo Herr Dr.Bluni Ich habe in 18 Tagen meinen Kaiserschnitt und die ganze zeit über Femibion eingenommen ..Jetzt habe ich wieder eine packung leer...

Wolke198585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht zu viel ?

Hallo Dr. Bluni Da meine Frauenärztin eine Woche im Urlaub war und sie meinte ich solle zum CTG in die Klinik wo ich entbinde, war ich letzten Freit...

Naela22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ins Krankenhaus?

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich glaube so langsam geht es los. Ich habe so alle 20 Minuten Wehen aber noch auszuhalten. Da es meine erste Schwangerschaft ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuchen verbrannt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Schwiegermama zu Besuch. Sie hat Kuchen gebacken und die Temperatur beim Ofen zu stark eingestellt,...

JEW

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder nicht?

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Dabei wurde mir auch bei eine Vorsorgeuntersuchung bestätigt, dass alles ...

sonnenschein_90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmoseinfektion möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir heute Mittag im Restaurant ein Schweinfilet bestellt. Als ich das Fleisch gurchgeschnitten habe, trat ...

Tisami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Universalverdünner/Terpentinersatz

Hallo Herr Dr. Bruni, mir ist heute etwas Sekundenkleber auf die Finger getropft, deshalb musste ich die Finger mit Universalverdünner bzw. Terpent...

Nicole.B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Ovulationstest

Hallo ;) ich hab vorgestern ein Test gemacht und dort war nichts zu sehen und gestern war ein smiley ;) aber was heisst das denn genau?? kann ich jetz...

Mine2508

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi-Hex und Bryophyllum

Hallo Dr. Bluni, da ich seit über einer Woche einen dauerhaft tonisierten Uterus habe, nehme ich täglich 3x Magnetrans extra (243mg) und 5x3 Globul...

papiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gift im garten

Hallo, ich bin in der 32. Woche schwanger. Der Opa hat im Garten Gift gespritzt über dem gesamten Rasen. Ist es gefährlich für mich und mein kind ...

Schackedei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit 38 Schwanger ......

Hallo Herr Dr, ich bin 38 Jahre , wahrscheinlich 6 Woche Schwanger (2 Tests positiv 5 Tage überfällig) Zuerst hab ich ANgst das Baby kommt b...

Madleen74

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet