Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ab wann ins Krankenhaus?

Hallo Herr Dr.Bluni. Ich glaube so langsam geht es los. Ich habe so alle 20 Minuten Wehen aber noch auszuhalten. Da es meine erste Schwangerschaft ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuchen verbrannt

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Schwiegermama zu Besuch. Sie hat Kuchen gebacken und die Temperatur beim Ofen zu stark eingestellt,...

JEW

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder nicht?

Hallo, mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr ein Baby zu bekommen. Dabei wurde mir auch bei eine Vorsorgeuntersuchung bestätigt, dass alles ...

sonnenschein_90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmoseinfektion möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir heute Mittag im Restaurant ein Schweinfilet bestellt. Als ich das Fleisch gurchgeschnitten habe, trat ...

Tisami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Universalverdünner/Terpentinersatz

Hallo Herr Dr. Bruni, mir ist heute etwas Sekundenkleber auf die Finger getropft, deshalb musste ich die Finger mit Universalverdünner bzw. Terpent...

Nicole.B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Ovulationstest

Hallo ;) ich hab vorgestern ein Test gemacht und dort war nichts zu sehen und gestern war ein smiley ;) aber was heisst das denn genau?? kann ich jetz...

Mine2508

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi-Hex und Bryophyllum

Hallo Dr. Bluni, da ich seit über einer Woche einen dauerhaft tonisierten Uterus habe, nehme ich täglich 3x Magnetrans extra (243mg) und 5x3 Globul...

papiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gift im garten

Hallo, ich bin in der 32. Woche schwanger. Der Opa hat im Garten Gift gespritzt über dem gesamten Rasen. Ist es gefährlich für mich und mein kind ...

Schackedei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit 38 Schwanger ......

Hallo Herr Dr, ich bin 38 Jahre , wahrscheinlich 6 Woche Schwanger (2 Tests positiv 5 Tage überfällig) Zuerst hab ich ANgst das Baby kommt b...

Madleen74

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftshormon gesunken

Hallo,ich werde bekloppt,bitte um HILFE. Nach 2Jahren probieren bin ich Schwanger.Die Ärztin fand es bei einer ganz normalen Blutabnahme raus.ich sol...

SoniaA

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Dr. Bluni

Ich weiß, dass Sie mir bereits geantwortet haben, dass an den Geschichten über Wärme und Lautstärke des Ultraschalls nichts haltbares dran ist. Ic...

saja79

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychologische Hilfe in der Schwangerschaft- Anlaufstellen?

Lieber Dr. Bluni, vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche, danach eine Eileiterschwangerschaft. Inzwischen bin ich "intakt" schw...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Schwangerschaftstest leicht positiv

Ab wann kann man ausgehen Schwanger zu sein? Habe 3 Schwangerschats-Schnelltests gemacht und sie waren alle 3 leicht positiv. Über eine Antwort wü...

sisi1982

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall durch insulin?

Hallo, ich bin in der 6 ssw und bekomme mein 2. Kind. Seit 2 Tagen habe ich morgens heftigen wasserigen Durchfall. Ich muß dann 3-4 mal aufs Wc b...

missy0780

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo.... Also ich hatte im Januar gv mit Kondom. Hab gemerkt das mir öfters übel wird, empfindliche Brüste und die sind auch größer geworden... Am Ba...

Goldyni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkuerzter cervix

Hallo herr dr., Ich bin in der 21.ssw mit meinem 6.kind. War vor 4 wochen bei der vu und der geaehrmutterhals hatte 4cm.nun an freitag waren es nur ...

Ida-M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV bei Plazenta praevia totalis

Hallo, ich bin in der 24.SSW und habe eine Plazenta praevia totalis. Mein Frauenarzt meinte ich darf keinen GV haben (hatte aber noch keine Blutungen)...

Sonnenschein1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen fördern

Ich bin jetzt schon 3 Tage über dem errechneten Entbindungstermin und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich kann nicht mehr. Ich habe ein starkes Zi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch oder oberschenkel

Hallo Dr. BLUNI Ich habe eine frage, und zwar wegen einer bekannten faktor V mutation muss ich seit bekannt werden der schwangerschaft clexane 40 m...

Jolinchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet