Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien im Fisch?

Sg hr dr bluni eine Frage habe ich bzgl rohem Fisch. Dazu kurz die "Vorgeschichte": Ich bin in der 33. SSW und habe KEINEN rohen Fisch gegessen. M...

angelwoman24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafstörungen / Nagellack

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin Ende 14. SSW und leide seit 2 Wochen unter Schlafstörungen. Letzte Nacht habe ich nur 3,5 Stunden geschlafen. Schade...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin reduziert, ist es nicht gefährlich? 30.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Schilddrüsenwerte waren vor der Schwangerschaft mit einer Dosis von 75 ideal, in der 8.SSW war TSH zu hoch mit 3...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel Kindsbewegungen

Hallo Hr. Dr. Bluni. Diese Frage stelle ich für meinen Freund: An manchen Tagen sind die Kindsbewegungen extrem und jetzt hat mein Freund "Angst...

Biene321984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hinweiszeichen auf Präeklampsie

Hallo Hr. Dr. Bluni! Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger, zurzeit in der 35. SSW. Seit gut vier Wochen leide ich an stärkerer Übelkeit und erbre...

Sonnenblume0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leisten schmerzen

Sehr geehrter hr.Dr. Bluni, Ich habe seit gut 2 Wochen in dem Bereich der leisten schmerzen ..beim sitzen, beim stehen, beim gehen, und Beine anwin...

emily2208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amitriptilin in der Schwangerschaft

Ich bin jetzt in der 27.SSW und bin von 75mg Amitriptilin auf 25mg runter. Nun möchte ich eigentlich gerne Stillen- mein FA möchte dass ich komplett...

Isabell1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schildrüsenunterfunkton

hallo ich bin in der 19 woche schwanger und habe eine schildrüsenunterfunktion..vor der schwangerschaft war mein tsh wert bei 1.1 also eigentlich nor...

melle32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutarmut und Eisenmangel

Bei mir wurden Eisenmangel und Blutarmutmut festgestellt. nehme nun Eisentabletten, davon muss ich mich übergeben. Was soll ich zur Verbesserung t...

MAMAundPAPA2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagellack

Hallo! Hab mal eine Frage! Seit ich schwanger bin, knabber ich mir nachts im Schlaf manchmal (bei Nervosität) an den Nägeln, allerdings merk ich das...

Meity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehter Herr Dr. Bluni, im Forum "Ernährung in der Schwangerschaft" habe ich folgendes an Herrn Prof. Costa geschrieben: ----------- seit et...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stark erhöhte Leberwerte und jetzt schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, seit bei mir im letzten August stark erhöhte Leberwerte festgestellt wurden, bin ich in Behandlung bei einer Spe...

Miledi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose wegen Nachbarskatzen wie verhindern???

Sehr geehrter Herr Bluni Vorab schon mal ganz herzlichen Dank an Sie, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe Ihnen eine Frage zu stellen und Sie s...

happylife

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kadefungin

Hallo Herr Dr. Bluni, darf man Kadefungin 3 in der Schwangerschaft nehmen?

Lulalei

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustwarzen schmerzen

hallo, ich habe seit 3 tagen extreme brustwarzen schmerzen in der rechten brust und seit heute morgen tut meine linke brust etwas weh ich hatte auch ...

sexymama83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparate in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW. Mein Arzt sagte, ich soll die ganze Schwangerschaft Gynvital-Präparat nehmen. Ich habe aber auch gelesen, ...

jorgitta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fehlgeburten in der 3 und 4 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe mit 29 Jahren und mit 42 Jahren in der 3 und 4 SSW eine Fehlgeburt gehabt. Positiver SS-Test und HCG im BLut. Auf den Us...

Ostfriesenmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


V.a. Eierstockentzündung links

ich habe ein problem.. seit ca 4 tagen ist mir übel es kommt und geht.. ich nehme die pille.. letzte periode war am 24.4 GV am 3.5. Seit ca 3 tage...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

Hallo ich brauch unbedingt Hilfe! Also ich bin 15 und nehme seit 1Jahr die Pille Meine Periode ist bis jetzt immer pünktlich Gekommen und jetzt ...

zoelein

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet