Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftscholestase

Hallo Herr Doctor Bluni. Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Die Geburt meines Kindes sollte ja diese Woche entweder eingeleitet oder es...

Fisch90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten in der Brust während Stillzeit

Lieber Herr Doktor Bluni Habe einen 4 Monate alten Sohn, welchen ich im Moment noch voll stille. Hatte vor 6 Wochen einen Milchstau auf der linken ...

Lillykaiser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Hallo Ich habe seit der 32 SSW einen verkürzten GMH der wöchentlich kontrolliert wurde und durch langes liegen zu Hause stabil geblieben ist! Letzt...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wehen?

Hallo erstmal Ich bin morgen in der 37 ssw das erste mal schwanger ich lag vor einer woche eine nacht im kh weil ich wehen hatte mit fieber mein mum...

Vanillanine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfschutz MMR, Varizellen

Guten Tag, ich bin in der 18. Ssw und habe Angst um meinen Impfstatus, da unser 1. Kind eigentlich bald in die Kita gehen darf. Nun mache ich mir S...

simoneva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunreinigtes Wasser (Rost) gefährlich fürs Ungeborene?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vorhin unter der Dusche, bis ich irgendwann sah dass das Wasser ganz gelb und rot von der Brause kommt, bin total ers...

Mamiiiii2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Hallo Her Dr. Buni, ich bin in der 29. SSW. Ich bin seit Jahren sehr entfindlich was Fußpilz anbelangt. Seit der 15. SSW habe ich nun der Fußpilz wie...

lissy0123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weichspüler über arm und bauch gelaufen 24. SSW

hallo herr dr. bluni, ich habe mir heute in der drogerie eine flasche weichspüler unter den arm geklemmt und dann bemerkt, dass diese geöffnet war. d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trekking in der Frühsw.

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte ab Freitag eine 6 tägige Trekkingreise auf Korsika geplant. Nun bin ich schwanger, und während der Reise Mitt...

turquoise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Blink, habe eine zykluslänge von 44-45tagen. Heute bin ich zyklustag 13 und ich bin tempi-messerin! Meine Temperatur liegt zwis...

Sonja330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit 12+1 mit meinem 2. Kind (1. Kind 2 Jahre alt). Leider muß ich etwas weiter ausholen ... Bitte entschu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden durch "Hilfsmittel"

Guten Morgen Herr Dr., ich bin mit Hilfe von Clomifen (obwohl ich lt. FA das nicht gebraucht hätte) und anschließend Duphaston schwanger geworden. ...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen Folsäure und Fruchtwasser

Morgen, -Ich bin ab morgen in der 24 SSW, muss ich eigentlich immer noch Folsäure nehmen? -Und einfach mal eine Interessenefrage,wie funktionie...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notch einseitig

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17. SSW und bei der frühen PND (aufgrund von mehreren FG und Medikamten) wurde ein einseitiger Notch ...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu eng genäht, beckenboden und erneute Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Bei meiner ersten Geburt (spontan im Februar 2012) wurde ein Dammschnitt vorgenommen, da mein Sohn mit der Saugglocke ...

puckschnecke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extreme Schlafstörungen

Hallo Herr Dr. Blumi, ich bin jetzt in der 12.SSW, seid circa 3-4 Wochen leide ich nachts unter Schlafstörungen. Bei jedem umdrehen bin ich wach bz...

dati79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


500 Gewichtszunahme an nur einem Tag????

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern einen Schock auf der Waage bekommen. Habe von einem zum anderen Tag 500 g zugenommen. :-( Ist das normal? Bin je...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammriss

hallo Dr. med. V. Bluni, ich habe am 12.04.13 entbunden und habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss bds. erlitten zwei tage später wurde...

Angel_girl03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung seit ca 3 Monaten

ich habe seit ca 3 Monaten schmierblutung statt meiner regel. meist so ca 4-5 tage lang. schwanger bin ich laut zwei tests nicht. woran kann das liege...

melina-23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet