Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Keine Lust auf Sex in der SS ist das normal? Was tun?

Seitdem ich schwanger bin hab ich so überhaupt keine Lust mehr auf Sex, ich hab immer das Gefühl es könnte meinem Kind schaden. Da sich mein Mann gest...

Brigitte1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frûhgeburt ?

Hallo ! Vergangenden mittwoch kam ich wegen schwallartiger flüssugkeit mit blut ins kkh .bekamm dann gleich die lungenreife und wehenhämmer gester...

mami-in-love

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturz und Kontrolle wg. Gefahr der Plazentalösung

Hallo, Ich bin auf den Po gestürzt und war sofort im KKH wegen Unterleibsschmerzen. Es wurde festgestellt, das es dem Baby gut geht, sehr mobil und au...

Nineglück

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungs datum !

Also ich bin in der 37 ssw ich habe am 11.10 herrausgefunden das ich schwagner bin da war ich 6 woche +2 tage meine letzte periode konnte ich nicht me...

Vanillanine

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo Dr. Bluni. Ich habe eink kurze Frage. Bin in der 37 Ssw schwanger. Ist zwar mein zweites Kind aber gaaanz sicher bin ich mir nicht mehr. MUSS de...

MamamitHerz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluß

hallo bin in der 7ten woche schwanger und habe braunen ausfluß ! hab angst einen abgang zu haben muß ich mir gedanken machen???

prinzenmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Schambein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 23+ 4 Ssw und habe bereits öfter starken Druck auf dem Schambein, meist auch in Verbindung mit voller B...

Mummy85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Peinliche Frage aber sie muss gestellt werden!

Hallo, ich bin mittlerweile in der 27 SSW und ich freue mich schon sehr, dass mein Baby endlich bei mir ist. Lese schon lange offline mit, weil ich j...

MausundMaus

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt??

Hallo, bei einer Freundin (12. SSW) wurden beim Embryo an verschiedenen Stellen im Körper Blasen gesehen. Sie soll jetzt eine Fruchtwasseruntersuch...

anonym22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pizza verbrannt

Hallo, ich war heute beim Italiener und habe Pizza gegessen. Der Rand/Boden war etwas verbrannt. Ich habe das Verbrannte so gut es ging weggesch...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inhalation

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter musszwei Mal am Tag mit Pulmicort und Salbutamol inhalieren. Ich sitze daneben, weil sie das alleine noch nicht kann. ...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und Rhesus-positiv

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe meine letzte Periode pünktlich und in üblicher Stärke bekommen. Am 11. Tag des folgenden Zyklus bekam ich plötzl...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ...??!!

Guten Tag Dr. Bluni. Und zwar hatte Ich meine letzte Periode am 12.4.2013 und ich bin jetzt NMT+8 . 3 test waren Negativ und der letzte am Samst...

MimiItalia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rueckenprobleme,Einrenken in der Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni, Seit der 18.SSW kaempfe ich nun mit massiven Rueckenproblemen,Zuerst war es nur das ISG.Mittlerweile bin ich in der 32.SSW und hab...

Katalina2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterwäsche

Hallo Herr Dr. Bluni! Mir ist etwas sehr doofes passiert...! Ich habe nach dem Duschen unterwäsche angezogen und Erst als ich die Unterhose anha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Zeugungs datum

Hallo.. Ich habe ein dickes Problem und zwar bin ich in der 27+3 ssw was Ansich sehr schön ist , aber der berechnete Geburtstermin ist der 9.08.2013 i...

Anissa25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Dr. Bluni,  ich bin gerade im Urlaub und schreibe Ihnen.  Heute Mittag war ich in einer Strandbar, die eigentlich sehr hochwertig und luxuriös...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Farbdämpfe in der SS schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der SSW 37+0 und mein Mann hat gestern unser Schlafzimmer gestrichen. Es war dabei immer das Fenster auf! Ge...

die Neue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu

Danke für Ihre Antwort Herr Dr. Bluni, also muss ich mir wegen einem einseitigen Notch in der 16. Woche noh keine sorgen machen... Kann daraus a...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum keine Anti-D-Prophylaxe bei positivem AKS?

Hallo, meine Blutgruppe ist AB rh negativ. Es wurde in meiner zweiten Schwangerschaft ein Antikörpersuchtest durchgeführt, der ergab: positiv Anti L...

vinnievinnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet