Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte am 5.9.12 eine Not sectio in der 26. Woche.(meine Tochter ist leider nach 2 Monaten verstorben an Zytomegalie) Nun bin ich wieder ...

elfaracha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zwergkaninchen auf Bauch gesprungen

Hallo. Heute ist mir mein Zwergkaninchen (1300 Gramm) beinahe auf den Bauch gesprungen. Gott sei Dank hatte ich die Haende davor u stiess sie weg. ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drillinge - Verlauf der zweiten Schwangerschaftshälfte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, da ich schon viele sehr nützliche und oft auch beruhigende Beiträge von Ihnen gelesen habe, hätte ich gerne eine Einschätz...

kirsten516

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Koffein

Hallo Herr Dr . Bluni Also ich trinke hauptsächlich Wasser oder Saft. Habe aber im Moment ziemlich viel Durst auf Cola. Jetzt meine Frage wieviel ...

SaCa2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation/Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde 2009 eine Konisation aufgrund Zellveränderungen am Muttermund durchgeführt. Zu Beginn der Schwangerschaft h...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Postpartum Thyreoditis und Folgeschwangerschaft. TSH-Wert?

Sehr geehrter Herr Bluni, im April 2010 wurde mein Sohn geboren. Im November 2010 wurde zuerst eine Schilddrüsenüberfunktion (TSH 0,17, Thyreoglobu...

Mametti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soor beim stillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich benötige dringend Hilfe.. Ich habe schreckliche Schmerzen beim Stillen, bin Wund und gerissen und weiß nicht mehr wei...

poi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft vorhanden?

Ich hatte am 13.5.2013 den ersten TAg meiner letzten Regel. Sollte am 18.5.2013 meine Pille wieder nehmen. Ich habe sie da aber vergessen und die erst...

amelie2312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotik während 5 SSW

Hallo Dr.Bluni, ich bin in der 5 SSW und habe es erst seit ein paar Tagen erfahren.Es ist meine erste Schwangerschaft. Am 30.04 wurde bei mir zu d...

DianaEmily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals biometrische Werte

Hallo Dr. Bluni, Sie haben mich auf die Mittelwerte der bioemtrischen Werte auf dieser Seite verwiesen. Aber gerade diese Werte haben mich ja verun...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Geburt nach Kaiserschnitt möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe am 01.03.13 per Kaiserschnitt entbunden. Ich plane in 2-3 Jahren das zweite Kind zu bekommen. Nun meine Frage...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten in der früh SS

Hallo, Nach eine AS am 27.02.13 bin ich nun wieder schwanger 7. SSW und habe seit ein paar Tagen einen ziemlich starken Reizhusten, was kann ich an...

dabeto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warze am Fuß

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe seit Wochen eine Warze am Fuß, die spitz nach außen wächst. Wollte diese erst nach der Geburt meines Kindes (32....

Nadine S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod Selen Becken

Hallo Darf eine Schwangere in eine Jod-Selen Becken baden? Und wie sieht es aus mit Calcium-Lithium Bad? Danke im vorraus!

cicack79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, bevor ich wußte Schwanger zu sein habe ich Alkohol getrunken und Tabletten Iboprofen genommen, ich war in der 5 Woche, kann d...

Madleen74

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft spät festgestellt-Listeriose?

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Schwangerschaft wurde erst in der 9.Woche festgestellt.In der Zeit habe ich natürlich nicht auf die empfohlene Ernähr...

Michelle0409

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu oGTT

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. des oGTT in der SS. Dieser wird ja in der SS zwischen der 24. -28.SSW empfohlen und die Kosten werden ...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Ich habe die Vermutung Schwanger trotz kupferspirale zu sein ich hätte am 08.05.13 meine Periode bekommen sollen statt desseb habe ich nur brau...

Katchen386

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starkes Stechen rechts

Hallo Herr Dr. Bluni, bin Anfang 7. Woche und hatte heute nacht rechts kurz ein sehr starkes Stechen. Kann sowas mal vorkommen ? Heute fühle ich mi...

ranveli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet