Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pille nach einer Fehlgeburt?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und hatte vor 1 Woche eine Fehlgeburt, also ich hab mein Baby verloren, weil ich wahrscheinlich noch zu jung dafür war. ...

Danii_2047

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzte Woche bei 20+0 einen Zuckerbelastungstest gemacht, die Werte sind einwandfrei. Ich habe weder eine familiär...

marzipan11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Listerien-Infektion möglich?

Hallo! In der 17. SSW hatte ich lt. Hausarzt einen "Magen-Darm-Infekt". Ich musste mich ständig übergeben, konnte nichts im Magen behalten, hatte lei...

Sommerblütenkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nikotin/Rauchen bei 8+5 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Buni, ich habe soeben erfahren, dass ich schwanger bin (8+5 ssw). Da das Kind nicht geplant war, habe ich das Rauchen auch ...

Sue84

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss durch Utrogest?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 2 Wochen vorsorglich Utrogest (zuerst nur 1x vaginal), letzten Montag hatte ich dann ne starke Blutung, Utroge...

kernfrucht

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung. Ich war in der 9. Woche schawnger. Nun habe ich immer noch mal leichte mal etw...

baerle2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettruhe weiterhin bei Stabilisierung des Zervixkanals?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich möchte gerne wissen, ob ich mit dem Befund weiterhin Bettruhe halten muss, weil sich meine Ärztin und Hebamme uneinig sind...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe an zwei aneinanderfolgenden Tagen unabsichtlich den Bauch ein bischen eingezogen. Kann ich damit dem Baby sc...

Sonja851

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Krampf in der Gebärmutter

Hallo! Ich bin in der 12.SSW und hatte heute Nacht plötzlich einen starken Gebärmutterkrampf! Die Schmerzen waren kurz stark, haben aber schnell wiede...

Meity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr dr. Bluni, Ich habe gestern Abend Blutung bekommen, es war altes Blut. Heute morgen wider das selbe. Dann schnell zum Doc im warte Raum s...

Yassmina

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann weiß ich, dass ich Schwanger bin?

Guten Morgen, ich hätte ein Anliegen... Seitdem ich im September letzten Jahres die Pille abgesetzt habe, bekam ich erst ganz normal meine Perio...

Esma222

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefliegende Plazenta

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den Verhaltensweisen bei einer tiefliegenden Plazenta (Vorderwand). Diese wurde bei mir festgestellt, als i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Candibene offene Wunde

Hallo! Ich bin derzeit in der 18 ssw und habe mit heute beim hornhautentfernen eine offene -blutende Wunde zugezogen! Wollte diese dann mittels Bet...

Bicis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seifengeschmack im Mund

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder einen Seifengeschmack im Mund. Kann das von den Hormonen kommen? Danke und mit f...

Sonja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch verbrannt / Rauch kurz eingeatment

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute morgen Milch angewärmt und vergessen die Milch vom Herd runterzuholen. Ich saß im Nebenzimmer und aufeinmal bemerkt...

Lotte111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wegen Röntgenstrahlung vor Schwangerschaft

Hallo, ich mache mir mal wieder grosse Sorgen um meine kleine Tochter (28 SSW). Ich wurde zwar zum Glück NIE in der Schwangerschaft geröngt, aber vor...

AynurGally

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frisch gestrichen und lange Autofahrt in Früh-SS

Hallo. Gerne möchte ich wissen, ob man sich ab 4 bzw. 5. SS-Woche in frisch gestrichenem Raum aufhalten darf und auch ob es eine zeitliche Beschränkun...

Asa78

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe keinen Toxoplasmoseschutz und bisher immer fleißig meine Hände gewaschen und kein rohes Fleisch usw.! Ich habe ein...

Karin13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fortbestehende Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe am 3.5.einen positiven SS-Test gemacht, nachdem zuvor über 18 Tage hinweg eine Temperaturhochlage bestanden hatte.GV hatten wir...

Nordlicht2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet