Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmierblutung

Lieber Dr.Bluni , Ich bin in der 7. SSW und habe seit über einer Woche täglich Schmierblutungen .Ab und an ist etwas frisches Blut ( ganz wenig ) bei...

Johanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittelinfektion???

Hallo Dr. Bluni, ich weiß, welche Lebensmittel ich in der Schwangerschaft nicht essen sollte und meide diese. Gestern habe ich selbst Lasagne gekoc...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzen Katzenzimmer - Toxoplasmose-Nachtrag

Ich habe noch etwas wichtiges vergessen zu schreiben. Dazu, dass ich meine Finger in den Mund genommen habe: Ich habe im Moment sehr offene Lippen und...

hope1213

0 Antworten


Putzen Katzenzimmer - Toxoplasmose

Lieber Dr. Bluni Wir haben zwei reine Stubenkatzen, das heisst sie können nur auf den Balkon. Nun habe ich aber trotzdem Fragen zur Toxoplasmose. U...

hope1213

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby kleiner als SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9+0 SSW. Ich war letzte Woche beim FA. Hier war mein Baby 5,5mm groß und es wurde auch eine Herz...

Sunshine86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta hcg

Hallo Ich hab mach ne Frage.Mein Beta Hcg Wert war jetzt 20.000 und das bei 5+5 Woche.Werden es Zwillinge sein oder ist dieser Wert nicht zu hoch?

Lara Ada Bettina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern Impfung und evtl SS?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Und zwar wollte ich mir nächste Woche die Kupferspirale entfernen lassen. Nun sagte mir mein HA ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellroter Ausfluss droht FG?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe ständig ein mehr oder weniger starkes Ziehen im Unterleib.Bis dato kam auch immer mal wieder brä...

Surprise2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 23 ssw. und hatte gestern einen gmh von 3,2 cm zu Beginn war er bei 4cm. Muss dazusagen ich habe einen ute...

1009cel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamintabletten

Hallo, ich bin jetzt in der 28 SSW und ich nehme seit dem Wunsch einer Schwangerschaft die Femibion 1 und ab der 12. SSW die Femibion 2 ein. Ich h...

Sonja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Doppler-Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Jedoch wüsste ich gerne, warum von dem Einsatz in der frühen Schwangerschaft abgeraten wird. Gibt es ...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen u schnupfen in der 38.ssw

Hallo herr dr bluni , Ab heut sind wir in der 38.ssw (37+0) Seid gestern habe ich nun halsschmerzen , es fühlt sich an als würde i einen schnupfen...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxybenzon in der Schwangerschaft

Ist Oxybenzon in der Schwangerschaft in Make-up oder Gesichtscreme schädlich? Ich konnte leider keine eindeutigen Quellen finden.

friendsfan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Medikamente

Guten Abend Gestern hab ich bei mir etwas sehr unangenehmes festgestellt. Als Ich heute beim Arzt war, verschrieb dieser mir und meiner Familie Ver...

Carin P.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Guten Tag Transfer am 3.5. Hcg 493 am 17.5. hcg 6831 am 24.5. Wie schätzen Sie den Verlauf? Kann aufgrund des Wertes eine Molenschwangerschaft od...

friedolina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extremer Bluthochdruck

Guten Tag, Bitte um schnellen Rat :( Ich bin in der 16ten SSW. Mein erstes Kind. Hab seit der SS Bluthochdruck, davor war er immer normal. Die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife 2x?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe in der 25/0 25/1 ssw die lungenreife bekommen. Da mein Befund jetzt wieder schlechter ist, soll ich jetzt nochmal be...

Katischmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ölgeruch/Schüttelfrost

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigung wenn ich Sie nochmals mit Fragen belästigen muss aber in letzter Zeit passieren immer Dinge worüber ich mir d...

Karin13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gräten

Hallo. Ich habe heute eine gebratene Forelle gegessen. Macht das was wenn die kleinen Gräten mitgegessen werden? Kann das dem Kind schaden? Ich ...

Sonja851

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Ungeborenes

Hallo Hr. Dr. Bluni, diese Woche hat mein FA per Ultraschall festgestellt, dass unser Baby bereits ca. 3600g wiegen soll. Ich bin allerdings erst i...

Rosanna83

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet