Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Röntgen

Hallo, sagen Sie wenn ich in der ersten Woche der Befruchtung 2x Röntgen und 2xVollnarkose hatte, kann das sein, dass es Schäden gibt? Außerdem we...

trolita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert ES + 22

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. meines HCG Wertes. Am 05.05. habe ich mit Ovitrelle ausgelöst, und somit war am 06.05. mei...

Lotta_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich befinde mich in der 36. Schwangerschaftswoche. Schon seit ein paar Monaten habe ich im, (von meiner Sicht aus) Rechten oberen Be...

leolausemaus94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 21.03.2013, mein es am zt 15 oder 16 (04.05 oder 05.05) laut persona. Mein Frauenarzt hat das erste...

Gini81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss/Fruchtwasserabgang?

Lieber Herr Dr. BLuni. Mein orangefarbener Ausfluss letzte Woche stellte sich als Vaginalmykose raus (siehe letzte Frage). Es wurde daraufhin eine ...

Lenchen39

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betablocker absetzen wegen Schwangerschaft?

Hallo! Seit ca. einem halben Jahr habe ich immer mal wieder (hauptsächlich nachts) ziemliches Herzrasen, auch mein Ruhepuls ist meist erhöht (um 10...

Flowergirl82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


luftnot bei erkältung in der 22+1ss

Hallo ich habe eine erkältung war gestern bei hausarzt und die hat mir gesagt meine lunge und meine bronchnien wären frei aber ich bekomme immer schwe...

janine23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo, ich nehme wegen einer latenten Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin, bisher 50mg. Mitte Mai ist die Dosierung auf 75mg angehoben worden. Da...

jannis06

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrastmittel

Hallo Dr. Bluni, habe wieder eine Frage, die mich beunruhigt. Meine Mutter war heute zum CTG ihres Schädels. Ich bin mit ihr zusammenr im Auto gefa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss

Guten Tag, DR. Bluni, bin in der 13 Woche, kämpfe seit 7 Wochen gegen Schmierblutungen. Jetzt sollte ich laut arzt utrogest absetzen, nun habe ich ti...

Jessy1970

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwehen/Senkwehen

Hallo Ich bin in der 24. ssw und habe seit ca. 2 Wochen gelegentlich Wehen. Meine Frauenärztin sagte das seien normale Senkwehen, auch wenn das eig...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konsequenzen

Hallo Herr Dr. bluni. ich war eben beim orthopäden und der hat extrem fest auf zwischen meinen Po und Richtung steißbein drauf geschlagen. kann das K...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nagelpilz

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mal eine frage,ich bin in der 21 ssw und habe bei mir am fuß Nagelpilz entdeckt und wollte nun wissen mit was ich das...

carinatoni2330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo Hr Bluni, ich war gestern beim FA und der hat einen riesen großen Bluterguss (so groß wie die fruchthöle) neben der Fruchthöle festgestellt....

Patchworkfamilyxxl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen obwohl man nicht weiss ob man schwanger ist?

hallo herr dr. bluni, ich habe kinderwunsch und eine leichte gelbkörperschwäche und einer sehr kurzen 2. zyklushälfte von nur 9 tagen, die ich sch...

Lulila36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest und ph wert

Guten morgen, Wegen einem verkürztem gmh bin 23 ssw soll ich jetzt abends 2 utrogest vaginal nehmen. Ich kontrollieren auch regelmäßig meinen scheide...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung und spontane geburt

Hallo herr dr bluni , Ich habe nun seid ca 4 tagen husten und schnupfen, Was wäre wenn sich nun unser mäuschen auf den weg macht ????????? Habe s...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Guten morgen! Ich bekomm jetzt immer wieder zu hören, ich soll mich nicht strecken oder bücken, da sich sonst die Nabelschnur verknotet!? Geht das wir...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veregen bei 'Feigwarzen in der SS?

Hallo Dr Bluni ich hab leider wieder ein paar Warzen im Intimbereich. Nun hab ich vor der SS mit Veregen Salbe behandelt. Das ist ein Extract aus g...

mimiblue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus Spritze

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe vor 5 wochen eine rhesus spritze, rhophylac bekommen, nun wollte ich wissen ob ich damit ein riskiko eingegangen bin ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet