Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Magnesia San pellegrino

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin derzeit in Spanien und wollte mir gestern in der Apotheke magnesium holen. Habe denen dort die Wörter auf spanisch ma...

leena_1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest Nebenwirkung?

Hallo Mit ist den ganzen Tag durchgehend schwindlig Merk es dann immer wenn ich mich auf irgendeiner weise bewege nehme jeden Abend eine utrogesttabl...

Janine1986

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachkontrolle nach OP einer Fehlgeburt

Guten Morgen, Ich hatte vor 3 Wochen eine Absaugung nach einer FG in der 9. Woche. Wurde in der 11. Woche festgestellt. Wie ist das normale vor...

Seraphie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Karpaltunnelsyndrom und Kompressionshandschuhe

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Tut mir leid, wenn ich nerve... Noch eine kurze und konkrete Frage: warum keine Kompressionshandschu...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG Saltatorisch ... SSW 36

Ich hab diese Woche beim CTG. Das CTG wies ein sehr deutliches Zick Zack Muster auf. Es war ein Auf und Ab. Die Kleine boxte auch total und bewegte si...

Baerli002

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie ehemann

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Ehemann bekam heute die Nachricht einen positiven Zytomegalie IgM zu haben. Dieses Ergebnis kam recht zufällig zustande...

wasikathi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der Gebärmutter - mittig - 8.SSW - normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hätte gerne eine Zweitmeinung: Mein FA meinte, es sei normal, wenn es während der Frühschwangerschaft seitlich im Unt...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler-Untersuchung in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Sie vor zwei Wochen schon mal angeschrieben wegen der Doppler-Ultraschall-Untersuchung in der 7.SSW. Ich hatte gelesen, da...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22.SSW - schwimmbad in der schwangerschaft

hallo hr.dr.bluni, aktuell bin ich 21+5 und möchte fragen ob etwas dagegen spricht die öffentlichen schwimmbäder zu benutzen? soweit ich mich erin...

nebuloza

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


baby zu klein?

Hallo. Ich hab mal eine Angelegenheit die mich sehr beschäftigt. Bin jetzt 18+0 baby ist SFL 17cm und gewicht 235Gramm KU 14,3cm. Die angaben passen ...

Erima

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Test

Hallo Dr. Bluni, da 2.Kind basteln erst nächstes Jahr geplant - Verhütung mit Kondom. Seit meine Tochter abgstillt wurde hatte ich 5 Menstruationen -...

Nana1500

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinbruch im Keller, Modergeruch - Betreten unbedenklich?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei dem Starkregen der letzten Tage ist in dem Mehrparteien-Haus, in dem wir wohnen, der Keller mit Grundwasser vollgelaufen,...

Sophia2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Präeklampsie

Guten Abend, meine Schwester hatte eine Präeklampsie und der kleine musste in der 37.ss woche geholt werden. Wie hoch ist das Risiko, das ich es auch ...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals zu Massage

Vielen Dank für Ihre Antwort :-) Ist also durch eine Massage im HWS-Bereich nicht mit einer Auswirkung auf die Länge des Gebärmutterhalses zu rechn...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu schwer getragen

Hallo Herr Dr. Bluni, wie schon geschrieben hatte ich 2009 eine Konisation und nun habe ich gedankenlos einen schweren Korb, ca. 9,5 kg 3 Meter wei...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist das Risiko bei zu kleinem Fötus?

Hallo Dr. Bluni, ich bin eigentlich in der 10.SSW und der ET wurde nun um 1 1/2 Wochen, aufgrund der Babygröße, nach hinten datiert. Ich solle in 2...

stuffstuff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft

nachdem ich vor 1,5 wochen eine spontane fehlgeburt in der 5.SSW hatte, die ohne körperlichen beschwerden (normaler Blutwert) und ohne AS abging, ist ...

memau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

hallo Herr Bluni, heute mussten wir leider festellen das wir schwarz Schimmel im Haus haben, ich bin in der 37 SSW und habe das Zimmer nur selten betr...

Fred

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pos test .... arzt termin ???

hallo herr dr bluni :-) ich habe gestern mit dem clearblue digital pos getestet (schwanger 1-2 steht oben ) ich habe heute nochmal einen geholt und...

onemorebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet