Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta Praevia Totalis

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und bei mir wurde eine Plazenta praevia totalis festgestellt. Ich hatte nur in der 12. Woche gering...

schnupphase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sexualität

Hallo Dr.Bluni Ist es ok wenn ich während der schwangerschaft meinen Mann oral befriedige? Oder besteht große Gefahr durch Bakterien? Man muss sic...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Igel Leistung

sehr geehrter Herr Dr., ich bin 29 jahre und erwarte mein zweites kind. Mein FA ist in Rente gegangen u nun bin ich beim Nachfolger. Als ich zur Er...

louisa20112011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzmuskelentzündung gut überstanden und jetzt Schwanger

hallo, ich bin neu hier und hab dann auch gleich mal eine Frage: und zwar weiss ich seit Montag das ich Schwanger bin. Mein Mann war erst so g...

katanso

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NT-Messung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 28 Jahre u erwarte mein zweites Kind. Bei meinem ersten Kind habe ich die NT -Messung machen lassen obwohl me...

maja190186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 Progesteron gesunken

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach ca. 6 Jahren bin ich endlich schwanger geworden und ansich würde ich mich auch gerne darüber freuen. Meine Schwanger...

Jey82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion, Folgen für das Baby???

Hallo, Zu Beginn meiner Schwangerschaft wurden schlechte Leberwerte festgestellt, daraufhin ein Ultraschall angeordnet. Da kam heraus, dass ich ein...

SunYuBlack85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft unklar

Ist es überhaupt möglich eine 9mm FruchtHöhle 12 Tage nach Verkehr zu sehen?

sternchen 4365

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

hallo ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben jetzt habe ich 3 mal einen schwangerschaftstest gemacht und alle waren negativ aber ich habe sodbrennen...

angelmaussüsse

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien durch Luft

Hallo Herr Dr. bluni Habe gehört dass man nackt herum laufen soll( Genitalbereich frei) wenn man zb pilze hat! Kann man sich dadurch nicht bakte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug

Hallo Dr. Bluni, ich werde aus beruflichen Gründen in der 16 SSW fliegen müssen. Ich weiß von meinem Arzt, dass es grundsätzlich unbedenklich ist. ...

Alexa81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


normale Entwicklung des Babys?

Guten Tag Herr Dr. Blumi, ich bin jetzt in der 35 SSW. War heute beim Frauenarzt und wurde zum wiederholten Male darauf hingewiesen, dass mein Söhnch...

resi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich habe ein Frage bzgl. vorhandener Immunität gegen Ringelröteln bei mir. Im Kindergarten meiner Tochter wurden heute Fäll...

Losana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+4 schwangerschaftswoche Progesteron gesunken

Sehr geehrter Dr. Bluni, Nach ca. 6 Jahren bin ich endlich schwanger geworden und ansich würde ich mich auch gerne darüber freuen. Meine Schwanger...

Jey82

10 Antworten


puls

Hallo welcher puls ist im 3.trimester im ruhezustand denn "normal" blutdruck ist normal puls zwischen 80 und 110 ist 110 nicht zu hoch in der ruhe?? D...

krissi-shl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion und Erbrechen

Lieber Herr bluni, Ich bin in der 9. Ssw und nehme täglich femibion 400mikro g. Leider erbreche ich mich oft wegen Übelkeit, Meine frage wär...

Mrylui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell wächst ein Myom?

Hallo! Ich war am 03.05. bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir gesagt, dass ich kurz vor dem Eisprung stehe. Jetzt am 30.05. war ich wieder beim Fraue...

kuyaykim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wo kann man überall Wasser bekommen?

Hallo ihr Lieben! Wie ich schon erwähnt habe, habe ich wasser in den Händen und Füßen. Ich hab auch das Gefühl das es im Gesicht ist und ich schlec...

SandyWeber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach dem Essen rechts vom Magen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 17.SSW (2.Schwangerschaft) Seit der 13.SSW habe ich immer wieder mal Magenschmerzen. In der 1...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Gartenarbeit???

Lieber Herr Dr. Bluni, ich lasse Sie mal wieder nicht in Ruhe. :-( Nicht genervt sein..... Ich habe heute etwas Unkraut im Garten rausgezogen un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet