Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Dalfalgang

Guten Abend bin in den 9+5 ssw.habe starke kopfschmerze,kann ich eine Dalfalgang 1mg nehmen??

Lau92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Hallo! Ich fühle mich total allein gelassen mit meiner "tollen" Diagnose: Im KH in dem ich entbinden wollte, wurde bei Doppler der Verdacht auf Pl...

FrauUngewöhnlich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heublumendampfbad zu heiß

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute 39 SSW zum ersten Mal ein Heublumendampfbad gemacht, da ich davon gelesen habe. Leider wusste ich nicht, dass...

Karin13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleim in gebärmutter

hallo, ich bin sterilisiert, seit 3 wo überfällig, viel schleim in der gebärmutter, 2 von 3 ss tests negativ,durch lebenskrise ist mein hormonhaushalt...

miezieeika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mammographie und evtl. Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich( 30J. ,1 Kind) habe eine Verhärtung in meiner rechten Brust festgestellt. Meine FA meinte vermutlich mastopath. Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Ultraschall die Fruchtblase beschädigen)

Hallo Dr. Bluni, Nur eine kurze frage: Kann der Arzt durch einen vaginalen Ultraschall in der SSW 12+0 bei Zwillingen die Fruchtblase kaputt mache...

0Kaethe0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Und jetzt? Kontakt mit Windpocken gehabt.

Waren am Freitag auf einem Kindergeburtstag. Ich war auch die ganze Zeit mit dabei und habe mich mit um die Kids gekümmert. Jetzt rief meine Fr...

Pabelu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, wie hoch ist das Fehlgeburtrisiko ab der 15. SSW? Danke

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher SSW ist ein Herzschlag des Kindes erkennbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt 6 SSW und habe am Donnerstag (6+4) einen Kontrolltermin. Was ist, wenn noch kein Herzschlag zu sehen/ hör...

paulsummse

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder reste von fg?

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein Anliegen: Ich habe vor kurzem geschrieben, weil ich einen positiven ss-test hatte und mir nicht sicher war, ob es ein...

klea87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettflasche auf Babybauch

Guten Tag Herr Doktor! Ich habe gerade richtig Angst, dass ich vielleicht meinem Baby geschadet habe... Bin in der 17. SSW Heute Morgen hatte ic...

Florence91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinliche Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, ich zögere seit Tagen, diese Frage zu stellen, aber irgendwie komm ich nicht drum rum. Wie stark darf man beim harten Stuh...

kernfrucht

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Zoely

Hallo Dr.Bluni ich nehme seit ein halbes Jahr die Pille Zoely davor hatte ich die Yaz Pille..Meine frage hatte letzten monat eine Zwischenblutung ca n...

selinelin86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Periode nach Ausschabung mit Zervixriss

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte Ende April eine Ausschabung in der 14. SSW nach missed abort in der 9. SSW. Bei der OP kam es zu einem kleinen ...

pittiplatsch28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


katzenbiss meiner katze

sehr geehrter herr dr. bluni, heute morgen hat mich meine katze ganz leicht in die fessel gebissen. es sieht eher aus wie gekratzt,also nicht tief,ab...

clalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braxton hicks kontraktionen

lieber doc! bin in der 18ssw 2tes Kind. spüre das Kind seit 15 sssw leichtes flattern und blubbern. seit ende 16ssw stärker, mit treten, klop...

miami123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien - Softeis

Hallo Hr. Dr. Bluni! Habe gestern ein gemischtes Softeis gegessen, und mich über den manchmal auftretenden eigenartigen Geschmack gewundert. Nachd...

Stefferl1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Folsäure?

HAllo Dr.Bruni, NAch meiner Frage von gestern hätte ich noch eine. Meine FA hat mir Folio verschrieben.1*täglich.Jetzt habe ich heute früh gelesen,d...

MuJMeyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasstrahler

Hallo Herr Dr. Bluni, seit gestern bin ich in der 9. SSW! Seit einer Woche habe ich überhaupt keine Beschwerden, keine Blutung oder Schmierblutung,...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagisan / Vagiflor in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. med Bluni, ich neige leider zu Pilzinfektionen und nehme alle paar Tage Vagiflor oder Vagisan. Würde gerne wissen ob ich dies in...

Goldstück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet