Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopfschmerzen und Migräne

Guten Tag, Ich leide seit Beginn des zweiten Trimesters unter starken Kopfschmerzen, teilweise auch Migräne. War auch schon mit einem Status Migrän...

Cosima

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen gefährlich fürs Baby?

Hallo, ich bin in der 24.SSW. In den ersten Monaten war mir ständig schlecht. Musste mich auch oft übergeben. Jetzt ist es zwar besser - kommt aber i...

SannyW30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Muttermund in 18.SSW schon möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in SSW 17+6. Seit gesten habe ich speziell nur beim Staubsaugen immer so ein Gefühl als ob das alles se...

kleines_elfchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwerte

Hallo Dr.Bluni, ich habe am Mittwoch Blut abnehmen lassen wegen meiner Schilddrüse und Eisenwerte kontrolliert. Werte schreibe ich mal dazu ob die f...

MuJMeyer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche wurst darf ich in der ss essen?

Hallo ich bin ziemlich verunsichert, habe zum thema ernährung in der ss jetzt schon soviel gelesen, wenn dass alles stimmen würde dürfte man ja garnic...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leberwerte in möglicher Schwangerschaft

Guten Tag, könnte ein GGT Wert von 55 in einer Schwangerschaft zu einem Problem führen? Mein GGT Wert bewegt sich seit Jahren aufgrund von Medikamen...

Himbeer-Torte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15 tage nach AS wieder Sex--> Blutung

hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern vor nach 15 tagen (nach AS) das 1.mal Sex, ich hatte keine Schmerzen, aber danach ist uns aufgefallen das ich am...

liebling

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+2 und SSL nur bei 7,2 mm

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern bei 7+2 beim Ultraschall gewesen und habe mich gewundert, dass die SSL nur etwa 7,2 mm betrug. 7 Tage zuvor war di...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasseruntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hat sich bei der Vorsorgeuntersuchung herausgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. In 11 Tagen habe ich ein...

Sandi1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clamydien

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Kann eine unentdeckte und somit nicht behandelte Chlamydieninfektion eine Totgeburt verursachen ( nach der 30 ssw) ? ...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse der Fruchthöhle

Re: Frage zu Wachstum und Grösse der Fruchthöhle Vielen Dank Herr Dr. Bluni für Ihre Antwort! Noch zwei Fragen: 1.) Hätten Sie Bedenken, wenn d...

Ameise118

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und CMV

Hallo Herr Doktor Bluni, da ich Toxoplasmose und CMV negativ bin, lass ich mich alle 4 Wochen testen um eine zwischenzeitliche Ansteckung auszusch...

Josy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leitungswasser Südsardinien getrunken - Gefahr für Fötus?

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 21. SSW, wie waren die letzten 2 Wochen auf Sardinien (Südküste) und ich habe dort zum Teekochen, Nudeln kochen etc...

sky-1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ gewesen zur Vorsorge. Ich bin nun in der 36 SSW und der kleine ist 49 cm groß und wiegt 2700 g. ...

11kuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



nochmal e.coli Infektion

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Vielen Dank erst einmal für ihre Antwort. Ich befinde mich zur Zeit in der 22. Ssw. Also nicht mehr wirklich in der Früh...

Blume2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Herr Dr Bluni. Mein Mann und ich möchten ein zweites Kind.Anfang letzer Woche war ich beim Frauenarzt weil ich Unterleibsschmerzen hatte,er hat ...

Sternchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ängste nach GV trotz Reiterstellung, peinlich aber wichtg :-(

Guten Tag, ich hatte eben mit meinem Freund in der 32 SSW 2x Geschlechtsverkehr. Habe mit ihm zwar in Reiterposition geschlafen, jedoch habe ich mei...

LuiseHoha

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


be, pilz

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hab 5fragen 1-darf man in der spät Ss cranberrysaft nehmen? 2- wird eine blasenentzundung auch 10 TAge vor Geburt.mit Ant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet