Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


verweifelt..

lieber dr. bluni, der erste tag meiner letzten periode war der 15.5. leider weiß niemand so genau wann mein ES war. dann hab ich am 14. & 15.6. posit...

@Jade@

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelschmerz

Guten Tag. Ich wollte mal wissen was den Mittelschmerz auslöst. Hat man den Schmerz in paar Tage vor dem Eisprung oder nach dem Eisprung aufgrund d...

Ninette85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sprung auf den bauch

Liebes Expertenteam, ich bin in der 13 ssw und heute ist mein 3 Jahre alter Sohn mir auf den Bauch gesprungen.Ich hab keine Schmerzen,mache mir aber S...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiedene Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte ein paar Fragen: 1. kann man aus dem Zusammentreffen mehrerer Indizien ( besonders umfangreicher Bauch, starkes ...

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitige Plexuszyste

Hallo, habe in der 20.SSW den Befund bekommen, dass unser Baby eine einseitige kleine Plexuszyste hat. Wohl nicht weiter schlimm, aber ein Softmark...

MamiNatie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo Entwicklung

Hallo dr bluni. Ich bin etwas ängstlich da ich vor kurzem einen ma hatte. Nun bin ich erneut schwanger. Mache mir aber sorgen. Ich war letzte ...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG in der 4 SSW

Guten Tag Herr Dr.Bluni, am 14.05. hatte ich meine Periode ganz stark und 7 Tage lang! Am 12.6. hätte ich meine Periode bekommen müssen die aber a...

maria2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abnehmen

Ich bin jetzt in der 15+3 SSW und habe mich heute mal gewogen. Das Gewicht war heute bei 116,0 kg und beim letzten FA termin am 29.05. war 121,4 kg ...

Ninaxs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quatsch oder ist was dran?

Hallo Dr. Bluni, unser Kind liegt noch immer in Querlage, 20.ssw. Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass wenn das so bleibt, ich ab der 25.ssw mi...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erdbeeren ungewaschen

Hallo Dr. Bluni Habe vor einer Woche am Erdbeerfeld paar ungewaschene Erdbeeren gegessen ca 1 Tag danach habe ich am Tag 3 mal erbrochen, kein Du...

lucia28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tennis in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor Bluni, ich habe soeben erfahren, dass ich in der 5.SSW bin:-) Darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich spiele allerdings sehr a...

honey9977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthmamedikamente wehenhemmend?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 39+4 und erwarte mein erstes Kind. Da ich schon ewig allergisches Asthma habe, nehme ich schon seit über 10 Jahr...

radieschen13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzschluss

Hallo Doktor Bluni, ich habe eine seltsamebFrage. Heut früh, als ich noch etwas verschlafen war, Wollte ich mit der Gabel ein Brot aus dem Toaster ho...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseinfektion kurz vor Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, bei der Blutuntersuchung beim Frauenarzt habe ich am Freitag erfahren, daß ich mich kurz vor Beginn der Schwangerschaft mit Toxoplas...

Jeanne79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge Risikoschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin aktuell mit Kind Nr. 3 schwanger (8. SSW). Während der ersten Schwangerschaft hatte ich in der 33. Woche einen Schlaganfa...

cymbeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getränke in der ss

Hallo, Ich habe vor der ss nicht viel getrunken, komme jetzt auf 1,5 Liter. Ist das zu wenig? Und was ist das beste Getränk? Ich weis das Wasser ...

KleinesBaby13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste Listeriose

Hallo Dr. Bluni, wieder einmal ist meine Listeriose-Angst geschürrt. Heute habe ich mehrmals dünnflüssigen Stuhlgang gehabt (seit ca 15Uhr bis jetz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundschwäche vererbbar?

Lieber Hr. Dr. Bluni! Ich befinde mich in der 16. SSW und bin nun etwas besorgt. Meine Mutter hat mir letzte Woche erzählt, dass sie eine Muttermunds...

dani1701

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Ich habe bald einen Termin zur Operation eines Nabelbruchs (Folgeerscheinung einer Schwangerschaft). Nun meine Frage: kann ich danach noch einmal schw...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, meine erste Frage ist: Kann das Baby durch Stress der Mutter aufhören zu wachsen? Mir hat am Freitag eine Verkäuferin er...

Yojo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet