Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor plazentainsuffienz

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe eine Frage bezüglich der Plazentainsuffienz. Bis jetzt waren alle Untersuchungen einwandfrei und auch war ich 2x (1...

Mlou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo zu klein

Embryo zu kleon... War heute beim Gyn. Rechnerisch bin ich 7+1. Embryo mit Herzschlag is da, aber er is nur 5mm (letzte Woche Mi waren’s 2mm) u ...

DaniZet

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



seilbahn

guten tag ich bin in der 33/34ssw und würde gerne mit der seilbahn von 660m auf 1500m (in circa 7minuten) und dort oben einwenig spazieren. ist das o...

8xschwanger

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ctg-bewertung

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heut zur wöchentlichen Untersuchung bei meiner gyn + ctg. Soweit ist alles in Ordnung und wir sind zufrieden. Nur das ct...

Tin2385

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung während Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, Ich bin aktuell Ende der 9. SSW. Während meiner ersten Schwangerschaft kam es am Ende zu einer schlechten Nab...

Bananna.st

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Woher kommen weiße Flecken?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, seit der Schwangerschaft habe ich immer wieder weiße Stellen verteilt am Zahnfleisch. Diese tun nicht weh und machen ...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Raynaud Syndrom gefährlich?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen nach dem Stillen gesehen, dass meine Burstwarze an der rechten Brust nach dem Stillen kurz weiss wird und dann...

Jenny65

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einfluss Impfung

Sehr geehrter Dr. Karle! Vielleicht können Sie mir helfen: Nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr werde ich nicht mehr schwanger, darum war ich am 15...

grashalm33

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Werte

Guten Herr Doktor, Ich bin heute 27+0 und habe folgende Werte bekommen: Bpd 7.15 Ku 25.34 Au 23.87 Fl 5.43 Gewicht: 1200g Leider sagt mir jed...

vova

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Zahnschmerzen SSW7-8

Hallo, Ich hatte in SSW7 starke zahnschmerzen was mit antibiotika amoxicillin behandelt worden ist und nach 5 tagen gezogen. Aber in den 5 tagen wa...

Leyla6969

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Training im Fitnessstudio

Hallo Herr Dr. Karle. Ich möchte mich mal informieren was für mich im Fitnessstudio an Training möglich ist sofern sie denn wieder öffnen. Ich bin...

Rosarot6835

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gesprengtes Brustgewebe

Gute Tag, ich hätte noch eine Frage bezüglich meines gesprenten Brustgewebe.. Ist es auch normal, dass es manchmal schmerzt also so ein drückendes...

Eileen2612

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Symptome 6. SSw

Hallo, ich bin derzeit in der 6. Schwangerschaftswoche und habe meinen ersten FA Termin erst in 2-3 Wochen. Ich habe seit gut einer Woche ein ziehen...

AnjaDell

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorbeugung FG

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin in SSW 6 nach Icsi und habe folgende Fragen: 1.da ich ein Lipödem habe, trage ich Flachstrickstrumpfhosen mit Komp...

Surja

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Therapieresistentes Ekzem gefährlich?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 37. SSW und habe leider seit ca 3 Wochen im Analbereich ein recht großes gerötetes und wundes Ekzem, das teilweise...

manma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Noch mehr Fragen zur Covid Impfung in der Schwangerschaft

Guten Tag! In Österreich wird mittlerweile die Covid-Impfung für Schwangere im 2. und 3. Trimenon empfohlen (nach Risiko/Nutzen-Abwägung). - Au...

Moonali

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zeugung möglich

Hallo Ich hatte am 03.02 Sex. Danach habe ich Blutungen bekommen. Es wurde festgestellt das ich schwanger in ssw 8 bin. Leider wurde 05.02 eine Aus...

Fisch0230

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Guten Tag, Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt, ich stille. Ich habe bereits 3x meine Regelblutung bekommen, die eigentlich auch relativ regelmäßig kam...

Sarahp

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Amoxicilin 1000 3mal täglich

Hallo Habe starken Zahnentzündung was dringend gezogen werden muss. Mein Zahnarzt hat mich zur kieferchirug überwiesen. Der sagte dann zu mir das e...

Leyla6969

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet