Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor Missed Abortion

Hallo, nach einer Missed Abortion, die in der 12. SSW, festgestellt wurde, bin ich wieder schwanger und habe große Angst, auch dieses Baby zu verlie...

Maus1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeckenbiss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche einen Zeckenbiss, Zecke wurde im KH entfernt (nach ca. 48 h). Ich bekam nur den Hinweis, wenn sich ei...

darknostra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis B Impfung

Ich arbeite als Erzieherin und bin in der 8.SSW und es hat sich herausgestellt dass ich nicht gegen Hepatitis B immun bin....ich werde nun krank gesch...

schnuffeline2012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno Pevaryl 150 mg

Guten Tag Herr Doktor Bluni, ich befinde mich derzeit in der 22. SSW und verspüre seit ca. 2 Tagen ein leichtes jucken in der Scheide. Ich habe he...

Nina5223

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch spannt/ist hart

Hallo, ich bin in SSW 15+3 und am Montag war mein Bauch für 1-2 Std hart bzw. hat gespannt(Glaube der Bauch wurde auch größer). Gestern Abend dann ...

paulifee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass Eintrag

Hallo Dr. Bluni, Heute bin ich in der 36+0 SSW. Bei der Untersuchung schrieb meine FÄ in den Mutterpass: CK 1/2, ms und MM 1 Fidu Sie meinte das ...

Biene321984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig in Bewegung

Guten Tag Herr Doktor, ich bin im 5. Monat schwanger, habe bisher keine Probleme. Ich hatte allerdings schon 4. Fehlgeburten wegen verdickten Blutes....

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix

Was bedeutet" Cervix sakral erhalten" , "kopf ü" und" MM FK"???? das hat mein Arzt in den mp eingeschrieben.bin in der 37/1 woche

mamajana2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt

Hallo Herr Doktor, meine Freundin hat gerade im 7. Monat ihr Kind tot zur Welt bringen müssen. Wie oft kommen statistisch solche Totgeburten vor? Bin...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


endometriose

sehr geehrter dr bluni, bei mir ist gestern eine eingeblutete zyste am eierstock entdeckt worden. die soll wohl harmücklos sein. im linken eiersto...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursachen für Blutungen am Muttermund in der 22.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und befinde mich in der 22.SSW. Vor drei Wochen hatte ich zum ersten Mal eine Konta...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trichter

Hallo Dr.bluni...Ich war letzte Woche Donnerstag bei meinem Frauenarzt diese sagte mir dass ich einen leichten Trichter habe und der Mutter Mund 3 cm ...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach hinten strecken

hallo. als ich heute morgen wach wurde lag ich auf dem bauch und habe mich aus dieser position ohne nachzudenken ziemlich weit nach hinten gestreckt u...

amy2107

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Ssw aber trotzdem 6 Ssw?

Guten Tag Herr Bluni, Ich heisse Amanda und bin 25 Jahre alt! Ich habe schon einen bald 3 Jährigen Sohn... Nun wünschen ich und mein Mann uns nochm...

AMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestoron fällt

Guten Abend, nach der 4. ICSI (Transfer von 3 Embryonen) war der Bluttest an Punktion+14 und Transfer+10 positiv: HCG: 39,5, Progestoron: 14 2 ...

Tubby

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht des Kindes...Gerne alle Mamis

Guten Abend, war heute bei meiner Frauenärztin, alles soweit tip top.... Beim Ultraschall meint ich und was macht mein Sohnemann schönes?! Da sch...

Ruhrpottmama

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken

Grüß Gott, ich bin in der SSW 35 + 5 und entbinde per Kaiserschnitt 9 Tage früher. Leider habe ich keinen Schutz gegen Windpocken. In der nächsten Z...

FurPe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Hallo, ich wollte mal fragen wie lange man mit einem ss test testen kann also bis wann die schwangerschaft damit nachweisbar ist und ab wann nicht ...

Nicki90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urin

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine kurze frage zum urin! Mein urin ist in der früh schon gelb und dann tagsüber schwank das immer in der Farbe.. Manc...

Caro1084

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen 34. ssw

Schönen guten Abend! Ist vielleicht eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich: Ich gehe jetzt oft viel schwimmen im See und Meer, aber merke ich im...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet