Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gallseife - Fleckenentferner

Hallo Herr Doktor, ich bin in der 26. SSW und mir ist leider auf dem Tisch Gallseife (Fleckenentferner) ausgelaufen in meine Papiere, die ich ange...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängst

Hallo Dr. Bluni, ich konnte die Nacht kaum schlafen, weil mich etwas so traurig macht. Ich erwarte im Dezember mein Kind und schreibe mir hier mit vie...

Patchwork

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage wegen musik

hallo mir ist etwas sehr blödes passiert... ich höre oft musik über kopfhörer und auch ziemlich laut...gestern war ich draussen spazieren und habe ein...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille

Guten Tag, Ich war letzte woch nach meiner pillenpause bei meiner Ärztin weil ich immer so schmerzen habe. Diese hat einen ultraschall und alles...

cindarella90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der schwangerschaft fliegen ?

Hallo, ich habe ein ss test gemacht und er hat gezeigt das ich schwanger bin doch ich habe keine zeit zum Arzt zu gehen da ich jetzt im urlaub flieg...

sunny-sweet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger??

hallo!! ich bin 37 und mama von 2 kindern.. nur so wie jetzt hatte ich das bei meinen 2 kids voher nicht.. ich sollte donnerstag den 18.07 meine mens ...

malinka24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung vor ET

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute in der 37 +1 SSW und hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Meine Kleine war laut Ärztin immer ein...

Lamiastella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag!

Hallo, da es bei uns momentan sehr warm ist in der Wohnung, habe ich mal ein Thermometer angebracht, das zeigt 26 Grad an. Da liegen auch meine Tab...

jannis06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt?

Hallo erstmal, Muss ich eigentlich Folsäure aus der Apotheke kaufen, oder reicht auch welche aus dem Drogeriemarkt? Und wo liegt der Unterschied auss...

Murmel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss

Mein Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich neben dem kleinen Dottersack einen Bluterguss habe, der im schlimmsten Fall abgehen und das Kind mit sich z...

Anitteb84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneut Ängste wegen Infektion

Hallo Dr. Bluni, eigentlich wolle ich etwas entspannter werden, aber meine Ängste wegen Listeriose sind erneut geschürt worden, beim Lesen von Post...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe in der Gebärmutter aufgrund von Magnesiummangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich liege schon seit sechs Wochen aufgrund von vielen Komplikationen (erst Blutungen vom Muttermund, überaktive Gebär...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und neuer Zyklus

Hallo, ich hatte vor 4 1/2 Wochen eine Fehlgeburt bei 9+6. Ich hatte direkt nach 28 Tagen wieder meine Periode. Beim Kontrolltermin 2 wochen nach aus...

funnydonau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck bei 80 / 35

hallo, ich bin zur zeit in der 29. Schwangerschaftswoche und durch die andauernde Hitze ist mir der Blutdruck jetzt arg in den Keller gerutscht. er li...

2xmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen in der 32. Woche

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32. Woche ( 31+3 ) und habe seit letzter Woche Senkwehen. Ich war auch beim Arzt und er meinte ich soll mich sc...

mikki1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen oder doch was anderes 27 ssw! gerne an Alle

Guten Tag zusammen, seid knapp 5 Tagen merk ich wie ab und an mal mein Bauch verstärkt hart wird, manchmal schmerzlos aber heute mit extremen schme...

Ruhrpottmama

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spürbare Kindsbewegungen in der 12 Woche möglich?

Hallo Dr. Bluni (auch an alle Anderen) Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger (21.SSW). Kindsbewegungen kann ich seit der etwa 16. SSW spüren. S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung der Ungeborenen

Hallo Dr. Bruni, ich bin zur Zeit mit meinem zweiten Kind in der 31 SSW. Zu mir ich habe einen Hashimoto und einen SD-Sektio ´11 rechts aufgrund e...

Fr.Chica

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich weiss nicht weiter

Hallo.... Meine letzte regel hatte ich am 27.6 .2013 und habe einen zyklus von ungefähr 30 tagen ... Am 11.7 hatte ich ungeschützten gv. Seid unge...

i-hope-so

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun nach zweiter Missed Abortion?

Hallo, nach einer Missed Abortion, die in der 12. SSW festgestellt wurde, haben wir 20 Monate gebraucht, um wieder schwanger zu werden. Leider hat ...

Maus1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet