Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nahrungsergänzung DHA

Hallo Dr. Bluni, ich habe diesmal eine Frage bezüglich Nahrungsergänzungsmittel. Meine FÄ meinte das ich ab der 15. SSW zusätzlich zu meiner Centru...

Mariellalin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitumen-Anstrich giftig/schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Nachbar dichtet gerade das Dach seines Doppelcarports (ca. 6x6m) mit so einem schwarzen stark äzend riechenden Bitumen-...

kernfrucht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Ischias Beschwerden in der 23. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 23. SSW mit dem 2. Kind schwanger. Seit einiger Zeit habe ich Ischias Beschwerden aber seit 2-3 Tagen wi...

kleines_elfchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


magen darm grippe

hallo bin in der 13ssw und habe seit gestern eine magen darm grippe übelkeit und durchfall...habe auch kein hungergefühl muss mich nicht so oft überge...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife zur Sicherheit geben lassen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine zweite Schwangerschaft (Z.n. Asherman-Syndrom) verläuft mit vielen Komplikationen. Ich liege bereits seit der 1...

Schneeglöckchen84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie häufig sollte man das Baby spüren?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW (2.ss) und spüre die Kindsbewegung seit ca. 2/3 Wochen. Seit 3 Tagen fühl ich aber garkeine Bewegungen mehr...

misspeff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Dr Bluni, letzte Woche hatte ich eine leichte Blasenentzündung, die mit Monuril erfolgreich behandelt wurde.Ich trinke sehr viel Wasser (mindest...

Oberglucke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergietest in Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte mich neulich wegen der vermuteten Hausstauballergie an Sie gewendet. Eine Nachfrage habe ich allerdings noch. Me...

Ilad

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlaf&Nerventee

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 20.ssw und seit circa 2 Wochen habe ich extreme innere Unruhe und kann aufgrund dessen auch nicht sc...

gelini17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage: Wir sind am Basteln für unser 2. Kind und haben Katzen! Heute Abend war mein Mann ausser Haus ...

schsch-mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf dem ruecken schlafen

Lieber Dr. Bluni ich wuerde gerne wissen wie lange man auf dem Ruecken schlafen kann? Ich bin jetzt in der 17 ten Woche und habe gehoert das man nicht...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelschorle flockig

Hallo Dr. Bluni, Kurze Frage zu Ihrer antwort bezgl den chicken nuggets... Sie schrieben was von "unter normalen umständen" was genau meinten Sie d...

Eva23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pap 2

sehr geehrter dr bluni, ich habe heute mein ergebnis von krebsabstrich bekommen. pap 2. im internet habe ich gelesen, dass bei einem pap 2 scheiden...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose

Hallo! Ich bin verzweifelt! Habe zu Beginn meiner Schwangerschaft thyroxin genommen. In der 7 ssw war tsh 1,69, dann hatte ich starke uebelkeit und ...

Annaluce

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport Risikoschwangerschaft

Ich bin 39 Jahre alt und habe vor 4 Jahren eine Fehlgeburt in der 6. SSW und vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 12. SSW gehabt; ich bin nun erneut ...

jofisch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arilin Rapid Vaginalzäpfchen

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 16. SSW, der Befund vor 2 Tagen war sauber. Trotzdem hat mein FA mir diese Zäpfchen verschrieben (Arilin Rapid), 2 S...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybauch

Hallo Dr.Bruni, ich bin zum zweiten Mal schwanger und befinde mich in der 9+4 ssw. Man sieht aber jetzt schon einen Kugelbauch...ist es normal, das...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion selbst behandeln?

eHallo, ich bin heute in SSW 39+3. Seit ca. 3 Wochen muss ich aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika einnehmen. Gestern Abend habe ich bemerkt, d...

Sylvie83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoide - sheriproct salbe & zäpfchen?

lieber hr dr BLUNi, da das forum für Medikamente nicht geöffnet ist, die dringende Frage an sie! Meine Hämorrhoide ist mittlerweile zwetschkengroß u...

login

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann wächst die Brust in der SS?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei SSW 9 +2 und frage mich, ab wann sich eigentlich die Brüste äußerlich verändern, sich vergrößern bzw. ob ...

jani-san

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet