Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, ich wollte mal nachfragen ab der wievielten Woche es zu einer Schwangerschaftsvergiftung kommen kann. Ich bin jetzt in der 12 SSw und hatte...

sani66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Ich habe seit paar tagen eine bakterielle vaginose. Da mein partner und ich ein baby wollen führe ich einen eisprungkalender und laut diese hatte ich ...

Bambibee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen im Unterleib und ständiger Durchfall

Hallo, ich habe seid 4 Tagen im linken Unterleib ein starkes ziehen / stechen was mir bis in den Rücken ausstrahlt. Dazu kommt, dass ich seit dem auc...

Julia2511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist das FG-Risiko ab der 17. SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese bzw. höre in letzter Zeit immer wieder von Totgeburten bzw. späten Fehlgeburten, was mich auch sehr verunsichert. ...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ogtt

Hallo Herr Dr. Bluni, nochmals zu Diabetes.Hatte jetzt nach der ss im januar den ogtt wiederholt und der war ok.nur wenn ich selbst zuhause messe ist...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



"Muskelkater" im Schritt

Ich bin in der 34. SSW. Seit ein paar Tagen haben ich sehr starke Schmerzen im Schambereich, die sich anfühlen wie Muskelkater. Ich kann kaum laufen ...

thats_jenni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin CMV - negativ. Am Wochenende war ich auf einem Geburtstag - ein 2,5 jähriger Junge hatte eine nasse Hose weil seine ...

Xenia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein drittes Kind mit 38?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich trage mich mit dem Gedanken, noch einmal schwanger zu werden. Ich bin jetzt 38,5 Jahre und es wäre unser drittes...

GuertlMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang Gelbkörperzyste, Schmierblutung und Utrogest

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich aufgrund von andauernder Schmierblutung Utrogestan 200 verschrieben bekam. Gleichzeitig ...

Jodie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor gestose

Hallo, Ich bin in der 39. ssw. Seit einigen Tagen habe ich starke wassereinlagerungen und übelkeit. Heute war ich zur Vorsorge und habe wieder Eiweiß...

Miramar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw? Zahnarzt Krone einsetzen...dringend!!

Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich schwanger bin. Hab aber morgen einen ca 3stündigen Zahnarztbesuch, bei dem mir ein Provisorium ausgeta...

kekserl80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall über Bauch in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin heute bei ca. 8+4 Ssw und mein FA hat heute Ultraschall gemacht. Vaginal konnte er wohl nicht gut sehen, da ich eine gestreckte Gebärm...

teetasse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch normal?

Das der Bauch wächst und die Haut demnach etwas spannt war mir vorher schon klar. Aber ist es wirklich normal wenn der Bauch so hart wird, das man das...

klemmchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundenase und Hundemaul

Hallo Herr Dr.Bluni! Als ich heute nach Hause kam, hat sich mein Hund so doll gefreut, dass er auf einmal mit Zunge und Nase in meinem Mund war! I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Mann und ich versuchen seit ca. 1 Jahr, ein 2. Baby zu bekommen. Das 1. Kind ist mittlerweile 7 Jahre alt. Mein Ar...

muckelinho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Hallo, wenn man zu empfohlener Zeit diesen Glucose-Toleranztest (hieß der so?!) gemacht hat, und der optimal war, ist dann SS-Diabetes generell au...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in der SS?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Sohn ist 21 Monate und ich ca. in der 5. SSW. Wir stillen noch recht häufig. 1. Ist Stillen in der SS ok oder...

MaryEllen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur Fruchtblase kein Dottersack.Bin ungefähr 6+2

Hallo Dr. Bluni HILFE!!!!!! Ich brauche gaaaaaaaaanz dringend Rat und Hilfe.Ich bin 40 Jahre alt.Laut meiner Rechnung bei SS 6+2 Tage.War letzte W...

nicric

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet