Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Outing wie sicher 16.SSW?

Hallo, ich war in der 16.SSW bei der Pränataldiagnostik und der Arzt meinte, ich würde sicher ein Mädchen bekommen. Er hat mir die zwei Schamlippen...

kleines.Wunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhesus negativ,abort

hatte vor ca. 5 jahren einen abort aber erst in der 4woche (spritze bekommen) kann mein blut dadurch rhesuessensibilisiert sein? oder ist es eher unwa...

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zum Befund: Toxoplasmose Gondii Serologie AK Suchtest:positiv IgA AK: negativ IgG AK: 40,5 U/ml IgM AK: ...

FrauvonWunderfitz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alte milch

guten tag hr dr bluni, ich bin in der 9ssw und habe heute einen kaffee mit alter milch getrunken, die zwar nicht abgelaufen war, aber trotzdem sehr k...

dani72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fetale Makrosomie

Schönen guten Tag, Ich mache mir etwas Sorgen, ich bin in der 34+2 SSW. Geburtstermin 18.09 Bei den letzten Ultarschall Untersuchungen auch geste...

Jullia1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



immer wieder starke schmerzen

ch schildere kurz mein problem. ich bin nun in der 29.ssw und habe aber schon seit beginn dieser ss (es ist meine 3te) immer wieder starke schmerzen u...

babsilini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss mit schmerzen

Hallo Dr. Bluni. Ich mal wieder :-/ ich habe seit Anfang an der Schwangerschaft (jetzt bin ich 9+5) so 2-3 mal die Woche gelblichen Ausfluss. Dieser k...

JaCiMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzuckerwert

... mein blutzuckernüchertnwert lag heute früh bei 87. habe in der apotheke mittels fingerstich messen lassen. kann ich jetzt davon ausgehen keine ss-...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Impfung

Hallo noch einmal, Dr. Bluni, ich hätte noch eine Frage bzgl. der Impfungen: Meine erste MMR-Impfung fand im Alter von 2 Jahren statt, die zweit...

Miracula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu leicht

Hallo!!! Ich war von Montag bis mittwoch in der Klinik wegen extremer Wassereinlagerungen. Ich bin heute SSW 37+2 es wurde dort festgestellt das ...

Dieechtecleo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wenig Fruchtwasser

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und trage Zwillinge in meinem Bauch. Leider wurde festgestellt, dass eines der Babys zu wenig Fruchtw...

AugustMüller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Seite

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe öfters mal Schmerzen in der Seite. (als hätte ich seitenstechen) bin jetzt 24. SSW. Und würde nun gern wissen, ob ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe :( Herzschlag noch nicht zusehen

Hallo Dr. bluni, ich war gestern beim FA um zusehen ob der Herzschlag schon da ist, da war ich laut Computer in w5t6, nun machten wir den Ultraschall...

Vanessa-Re

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 ssw - auffälliger Urin

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 02.08.2013 im Harn Erytrozyten ++, der FA verschrieb mir Selexit Filmtabletten 2-0-2 für 3 Tage. Heute war ich bei...

Angelina83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage zu Pille danach

Hallo Liebes Team, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und ich hoffe das ich nun im richtigen Forum gelandet bin. Ich habe normalerweise i...

Einalem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparat nötig?

Hallo Dr. Bluni, ist es eigentlich zwingend erforderlich, dass eine gesunde Schwangere ein Vitaminpräperat einnimmt? Wenn ja, welches empfehlen Sie? ...

DieMüllerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canesten mit Applikator

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 14. Woche und habe schon wieder eine Pilzinfektion. War jetzt allerdings noch nicht beim Arzt. Darf...

Goldstück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin nicht gegen Toxoplasmose immun und habe gestern aus dem Gartenhäuschen meiner Mutter eine ungewaschene Gurke gegessen...

PefectMum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet