Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankheit in der SS

Guten Tag und nochmals vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Bin ca. 6.ssw (Arztttermin erst ...

astra81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, Auskunft, wie geht es finanziell weiter...

Hallo meine Frage ist folgende, meine Elternzeit endete nach drei Jahren am 26.07 meinen ersten Arbeitstag hatte ich am 29.07. nun bin ich wieder Schw...

Evalie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellp-Syndrom durch Pille?

Hallo Dr. Bruni, im letzten Jahr erkrankte ich in meiner Schwangerschaft an einem Hellp-Syndrom und meine Tochter wurde per Notsectio bei 33+2 SSW ...

Valerie85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen-Dämpfe

Hallo Hr.Dr . Bluni, heute wurde das Kinderzimmer komplett gestrichen, meine Mutter hat das übernommen. Sie hat zum Abtönen Acrylfarbe genommen. Ich...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindlichen maße weniger als 2 Wochen zuvor

Hallo. Ich komme gerade vom doc. Jetzt habe ich mir den mutterpass nochmal angesehen und bemerkt das mein kind kleiner geworden ist. Vor 2 Wochen , da...

maus.nr1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen bei Vanishing Twin

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt bei 8+5 nach einer ICSI schwanger und habe seit zwei Wochen immer wieder Schmierblutungen. Bei 7+0 wurde festgestel...

Monk-Fan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens. eine Woche zu früh

Guten Tag Ich war letste woche 2 Wochen im Urlaub und hab mein Verhütungspflaster Evra zuhause vergessen und deshalb zur verhütung 2 Wochen die Pil...

Slavi.V

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase mit fraglicher Fruchtanlage?

Hallo Herr Bluni, Ich war letzte Woche bei meiner FA, die SS war doch in der Gebärmutter und somit keine Eileiterschwangerschaft. Fruchtblase 5mm. ...

JuniMum2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Benzin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute beim Tanken Benzin auf die Hand bekommen. Konnte erst 30 minuten später meine Hände waschen. Muss ich mir s...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 blasen in der fruchthöhle?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin ca. ende der 9. schwangerschaftswoche (8+4) und auf dem Ultraschallbild konnte man leider nur 2 blasen in der fruchthöhle se...

mblume

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen Eisprung

Hallo ich hab meinen dritten clomifen Zyklus hinter mir. Hatte an dienstag Tag 10 zwei follikel beide 14mm groß... Mein Arzt meinte am Wochenende ist ...

Vanilla88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Guten morgen Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen...... Hatte gestern ab frühem Nachmittag ständig einen harten Bauch. Nicht regelmäßig aber in eine...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Morgen, Seit dem Wochenende mach ich mich mal wieder verrückt. Wir haben am Samstag gegrillt und es gab Lammkotletts. Das erste Stück das ich...

Flopihu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit plötzlich weg. Anzeichen einer Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin zur zeit sehr verunsichert ob meine schwangerschaft gut verläuft. Ich bin Anfang 8 ssw und war beim FA vor zwei W...

jazzie79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



6. SSW

Hallo, Ich bin in der 6.SSW und war beim Arzt. Der Arzt hat eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht und gesagt alles sei soweit ok und normal...

leechs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dreck an Eierschale

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich die gekauften Eier aus der Verpackung in unseren Kühlschrank in die dort dafür vorgesehenen Eierbehälter gepackt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttdruck und Ödeme

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 37. SSW. Meine Blutdruckwerte schwanken derzeit zwischen 115/75 und 135/78. Dazu habe ich Wassereinlagerungen ...

sonne07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung

Hallo :-) Mitte 31. Woche wog meine Kleine nun aufgerundet 1900g und war aufgerundet 43cm groß. Kann man schon jetzt irgendwie schätzen/ ausrechne...

ninanina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo ich habe seit 2 Tagen so weisse Punkte auf der Brust und um die Brust meine Regel sollte diese Woche kommen aber kam nicht. Und ich hab immer so...

Michimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet