Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


frage

Hallo ich habe mal ne kleine Frage und zwar ab wann wird der Ultraschall von der Bauchdecke gemacht? Danke im voraus für ihre Antwort

LC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Woche leere Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal alle Daten: 13.06.2013 AS nach MA rechnerisch 8+3 lt. Entwicklung 6+1 am 11.06. noch Herzschlag Erste Mens ...

sammi14

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NAch Ausschabung GV

Guten Abend :-) Ich habe wieder einmal eine erneute Frage an Sie. Ich hatte am Samstag den 17.08 eine Ausschabung ( rechn. 4-5 ssw) Da man nichts...

Meinbaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Hallo ihr lieben.. Ich habe eine Frage.. Ich werd total verrückt und bin durcheinander, überall steht was anderes, vielleicht könnt ihr mir ja weite...

Murmel0102

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Cholesterinspiegel

Guten Abend, heute habe ich bei einer Routineuntersuchung vom Arzt zu hören bekommen, dass mein Cholesterinspiegel leicht erhöht ist. Kann das dur...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

Hallo Dr. bluni, bis zu welcher schwangerschaftswoche ist der test positiv? da der hcg wert ja im laufe der schwangerschaft wieder abnimmt, kann es...

linusk08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betasodona wundgel 25g

Hallo Dr Bluni! Am Montag wurden mir am äusserem schambereich (ssw 37+4) 2 Kondylome per Scherenschnitt entfernt! Leider nässt und eitert es ein wenig...

Joylee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Bewegungen

Guten Abend, Ich mache mir jetzt doch langsam sorgen, hoffe aber, dass ich nur überreagiere... Seid nunmehr 5 Tagen spüre ich keine Bewegungen...

Jeanette2505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oGTT wirklich notwendig?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hätte nur eine kleine Frage. Meine Frauenärztin war erschrocken, dass ich keinen oGTT machen lassen möchte. Wiege aktu...

Mrylui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


shape up hose nach Kaiserschnitt?

Hallo, Ich hatte vor knapp 7 Wochen einen Kaiserschnitt meine Narbe ist Super verheilt, kann bzw darf ich shape up Hosen tragen damit der Bauch net...

Charley90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lauter Knall

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute mit meiner Tochter bei den Nachbarn, die ein Laufrad aus dem Keller für sie ausgeräumt hatten. Der Mann war sogar...

Blume2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass VTBE

Hallo Dr. Bluni, Im Mutterpass hat die Ärztin VTBE vermerkt. Hat das etwas mit der Lage des Kindes zu tun?

Jules88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unverständlich schmerzen 36+3ssw

Hallo, Hab ca seit 3tagen Durchfall und schmerzen Brennender schmerz des rechten ripp Bogens Weshalb ich heute auch bei meiner Frauen Ärztin war ...

Bengel-Engel09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der 20ssw, Gefahr Blasensprung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte bisher eine unproblematische Ssw. Vor einer Woche bei 19+0 wurde ein ca 4cm grosses Hämatom an der Plazenta fes...

Sowinnie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Hallo dr.bruni Ich bin jetzt in der 7 ssw also 6+3 seid 2 tage nehme ich Antibiotika da bei mir Toxoplasmose festgestellt wurde...ivh weiß nicht we...

linda2304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15. SSW und ständig leichte Blutung wegen Plazenta Praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil bei mir eine Plazenta Praevia totalis diagnostiziert wurde (soweit das in dieser SSW ...

Simone19578

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindergarten u. schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter geht seit gestern in den Kiga. Dort wird eine ganz "sanfte Eingewöhnung" durchgeführt, also kein Schrei...

Sunflowergirl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

hallo hatte vor 2wochen ein termin war da 16+2 woche habe mein Frauenartz gefragt ob ich ein Ultrashall bild bekommen kann er meinte es sei noch zu kl...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. großer Ultraschall

Hallo, heute bei 20+6 war ich bei meinem Frauenarzt und er meinte alles sei ok und hat mir noch eine Überweisung für die Feindiagnostik gegeben (Te...

dragdevil84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachts Unterleibskrämpfe

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 8. SSW. Es ist meine erste SS. Ich wache jetzt schon seit fast zwei Wochen jede Nacht - immer zwischen 2 und 3 ...

Kittybell

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet