Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


EBV-Infektions/CMV-Reaktivierungsgefahr

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich arbeite als Ärztin auf einer SZT-Transplabtationseinheit, ich selbst bin EBV-Negativ und CMV-positiv. Aktuell haben...

Mü aus Muminland

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenbeckenerweiterung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 27. SSW und die Kindsentwicklung ist völlig unauffällig. Beim Ultraschall wurde heute bei mir festg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und kann nichts mehr essen

Hallo, Ich bin anfang 7 woche schwanger und kann leider nichts mehr essen. Ich möchte gern aber es geht einfach nicht weil mir richtig übel ist. Dazu...

cemmellii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme hinkt plötzlich

Hallo Herr Dr. ich bin jetzt in der 30. SSW und mein Ursprungsgewicht war 65 kg bei 172cm. Allerdings habe ich auch täglich nur 1000 Kalorien verz...

rainbowsunshine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoreifen

Hallo Hr. Dr. Bluni! 21. SSW Am Wochenende haben wir uns ein Auto gekauft, leider war dies ca. 5 Stunden (eine Strecke) entfernt. Wir haben ca. ...

TW2702

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungeschützter Geschlechtsverkehr nun Pille danach??

Ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll, deswegen frag ich hier einfach mal nach! Und zwar hatte ich am Sonntag um 4:00 Uhr Früh mit meinem M...

Vroni1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


behinderung durch rauchen

hallo, ich kenne ihren text übers rauchen nur zu gut. doch leider beantwortet er nicht direlt meine frage.... unabhängig der schwangerschaftswoche,...

lilly3101

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Toxo Lamm

Hallo, vor 10 Tagen habe ich Lammkoteletten gegessen, diese waren auf dem Grill. Leider habe ich zu spät gemerkt das diese noch rosa waren. Habe bei m...

Flopihu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



zu viel Fruchtwasser?

Hallo, ich bin mit Zwillingen schwanger, jetzt in der 19. SSW (18+5), lt. FA mit nur einer Plazenta aber 2 Fruchthöhlen. Seit ca. ein, zwei Woche...

mischko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare bondieren?

Hallo Dr. Bluni, bin jetzt im 5. Monat schwanger. Schon seit Jahren blondiere ich meine Haare. So langsam aber sicher sehe ich immer schlechter um ...

Habibi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft trotz mirena

hallo also kann es sein das ich trotz mirena schwanger bin? und wenn ich jetzt einen test machen würde bekomm ich dann ein richtiges ergebniss wegen ...

sisi05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni Mir ist beim Einkaufen im Einkaufswagen eine schwere Packung über den vakuumierten Pack Hackfleisch (Rind / Schwein gemischt) ...

Luna4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarze juckt einseitig

Hallo Herr Dr Bluni, Bin inzwischen in der 37. SSW und habe noch eine Frage: seit vielen Wochen juckt mir immer wieder mal (alle paar Tage, manchmal ...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, es wird ja immer wieder diskutiert,ob eine Wartezeit nach einer MA mit AS notwendig erscheint.Was gäbe es denn für körperliche ode...

ernie3

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion

Hallo Herr Bluni, vielen Dank erstmal, dass sie mir meine Fragen bisher immer so nett beantwortet haben. Am Anfang meiner Schwangerschaft habe ...

Knatti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol ohne Wissen um Schwangerschaft

Guten Tag, Hr. Dr. Bluni, ich habe gestern auf Grund ungewöhnlich schmerzender Brüste einen Test gemacht, der positiv war. Der erste Tag meiner letzt...

strickjackale

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier - Listerien

Hallo Dr. Bluni, kann man sich über rohe Eier mit Listerien infizieren? Oder besteht darüber "nur" die Gefahr einer Salmonelleninfektion? Ich ...

loona25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt schon sehr tief - 28.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 28.SSW (zweite Schwangerschaft) und habe seit der 18.SSW mit vielen Komplikationen zu kämpfen...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet