Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


himbeerblättertee + zimt

hallo! ab der wievielten Woche kann man mit himbeerblättertee beginnen? und ist es richtig, dass zimt wehenanregend wirkt? danke!

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flohbisse

Hallo leider muss meine Hund Flöhe mit ins Haus geschleppt haben. Habe an meinen Füßen und Knöcheln bestimmt an die 20 Stiche. Der Hund wurde inzwi...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlecht erkennen,wann?

bin in der 14ten ss woche und habe in der 18ten einen termin.... die ärztin meinte so um die 20te woche kann man das geschlcht gut bestimmen. Nun, is...

mauwi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert 35,5 Bluttest positiv

Hallo Meine Frage ist,da mir mein Fa keine genaueren Angaben gemacht hat,bin ich wirklich schwanger? Mein Fa hat heute ein Us gemacht,aber nix ges...

Jessi22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pilz

Ich hatte heute Besuch einer schwangeren Freundin. Sie hat einen Scheidenpilz. Sie hat bei mir mehrmals die Toilette benutzt. Kann ich mich über die T...

Ella82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verrechnet ja oder nein

Hallo dr.bluni Meine frage meine letzte Periode war am 01.01.2013 wann wäre da der entbindungstermin. Bitte um hilfe

Hummelchen654

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode

Hallo Herr Dr.Bluni, mein zyklus ist ungefähr 31 tage lang und jetzt nach einer fg waren es 35 tage. Die periode habe auch so um die 6 Tage. Ist das ...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur

Kann sich mein Kind mit der Nabelschnur selber erwürgen bzw durch die Navelschnur so den Sauerstoff abschnüren, das eine Behinderung entsteht? Ein...

JEW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundehaare

Hallo Habe vor kurzem eine Suppe gegessen. Dort befand sich ein Haar unseres Hundes. Ich hab es zur Seite geschoben, jedoch die Suppe weiter gegessen...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein

Hallo, mein FA sagte heute, dass die Fruchthöhle viel zu klein wäre. Nachdem ich etwas recherchiert habe wäre die Größe aber vollkommen in Ordnung...

anna_mueller

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchmuskeln unbewusst anspannen

Hallo Schadet es meinem Baby, wenn ich unbewusst die Bauchmuskeln (eventuell auch Gebärmutter) anspanne? Oder mit übereinandergeschlagenen Beinen s...

Neina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blausäure??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern einen Zwetschgendatschi meiner Mutter gegessen. Hinterher erzählte sie mir, sie hat ein Fläschen Bit...

Sternchen100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium in der frühschwangerschft

Guten Tag, Ich bin laut Rechner in der 5 SSW. Ich habe immer wieder Krämpfe im Unterleib als ob die Regelblutung kommt. Außerdem sticht es am Abend i...

piep2009

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der Schwangerschaft

Am letzten Montag habe ich erfahren, dass ich schwanger bin (5. Woche) und habe mich wirklich gefreut. Doch am Wochenende begannen Blutungen, die erst...

AnkiLee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich B-Streptokokken nochmal nötig?

Hallo Dr. Bluni, bei mir war Ende 31.SSW der ph-Wert zwischen 5-6 und es wurde ein Abstrich gemacht. Dort wurden B-Streptokokken und E.Coli in der Sc...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hand-Mund-Fuß-Krankheit und tief liegende Plazenta

Hallo Dr. Bluni, ich habe zum einen eine Frage zur Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Laut unserer Kinderärztin hat sich unsere Kleine (8Monate) damit infizi...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt - Risiken?

Hallo Herr Dr. Bluni, unsere Tochter kam Mitte August 2012 zur Welt. Nach 18 Stunden Wehen wurde nach Geburtsstillstand bei vollständiger Muttermund...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vegetarische Ernährung

Hallo dr. Bluni, Ich bin heute 10+3 Ich habe seit dem ich Ss bin Abneigung gegen Fleisch. Nehme jeden Tag Femibion ( da sollen Vitamin B12 enthal...

Sabine01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet