Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wehen

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 23+5 und hab seit 2 tagen zwischenzeitig übungswehen was ja auch normal ist,am abend aber treten die immer häufi...

Sarah 18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente/Antibiotika Wegen Abszess in der Nase

Guten Morgen Herr Dr.Bluni, wir sind momentan im Urlaub bei den Schwiegereltern in Österreich.Seit 3 Tagen habe ich einen Abszess in der Nase,der s...

Silasmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo bin jetzt in der 17 ssw und habe seit gestern durchfall gehabt seit heute mittag 14 nicht mehr. desweiteren habe ich krämpfartige unterleibschme...

Jacky231

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Regel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Vor einiger Zeit schrieb ich schon einmal. Meine letzte Periode war am 27.06. Hatte 2 Schwangerschaftstest gemacht, neg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo, Ich habe schon seit der Pubertät Lippenherpes und während der Schwangerschaft meines Sohnes hatte ich auch 2x Herpes. Damals wurde mir von ein...

Jule4321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Angst aber der Versuch positiv zu denken

Hallo Kurz zu meiner Vorgeschichte Ich hatte im Okt letztes Jahr eine stille Geburt in der 21ssw. Dann wurde ich erneut schwanger doch leider en...

Sternenmamix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo, Ich bin in der 25 ssw. Habe seid Tagen Rückensvhmerzen die in den Fuß ausstrahlen, laufen und Treppen steigen tut höllisch weh. Bin aber auc...

KleinesBaby13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterococcus faecalis

Hallo, in meinem Mutterpass habe ich jetzt gelesen, dass der letzte Scheidenabstrich Enterococcus faecalis erbrachte. Allerdings hat mein Frauenarzt...

pflaume79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende plazenta

Hallo dr bluni Ich habe nun ihre Erklärung für ein tiefsitzende plazenta gelesen und habe eine frage zum letzten Abschnitt. Sie haben drei ursachen...

klea87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterung

Hallo Habe heute mein Bein am Stuhl gestossen. Bin in der 13 SSW. Kann durch die Erschütterung meinem Baby was passiert sein. Danke für eine Antwort...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenerkrankung / Typ 1 Diabetes

Guten Tag Hr. Dr. Bluni!! Ich weiß ,das Sie keine FernDiagnose Feststellen können! Aber ich hab eine Künstliche Befruchtung im Febuar/März Gehabt. ...

Bambi1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PAP IVa - Angst vor Hysterektomie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach der letzten zytologischen untersuchung bin ich stark verunsichert und hoffe nun, dass Sie können mir erklären kö...

baghira79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes - Welche Folgen kann es haben?

Hallo Dr. Bluni ich bin 26. SSW, 26 Jahre und wiege bei 1,60 m jetzt 54 kg. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und trotz dass i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisodona-Salbe in der Schwangerschaft?

Ich habe eine kleine Hautentzündung auf dem Bauch (War ein kleiner Pickel, der sich entzündet hat) Darf ich sie mit Betaisodona-Salbe behandeln? Ich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Folsäure - wie lange?

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin heute am Ende der 15. SSW (14 +6) und in unserem Februar 2014-Forum kam die Frage auf, wie lange eigentlich Folsäur...

jani-san

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


negertiver Test trotz Ausbleiben der Periode

Hallo zusammen, meine Frage wirkt sicherlich für mein Alter rech delitant. Aber ich habe mich bis vor kurzem nie mit dem Thema beschäftigt und mei...

Joesi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschiedliche es-termine

Hallo Herr Dr. Bluni, vor 5 Monaten habe ich den Pille abgesetzt und angefangen meinen zyklus zu beobachten- er ist immer 31 Tage. Über die es-rechner...

Puyo84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Stress Fehlgeburt auslösen?

Liebes Experten - Team! Habe letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und war deshalb am Freitag bei meinem Frauenarzt. Dieser konn...

HeikeH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet