Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kolpitis durch Gardnerella

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 13. ssw und bei mir wurde bei letztem Abstrich eine leichte Scheidenentzündung aufgrund von vermehrten Gardnerellen...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Guten Abend, mein 1. Tag der letzten Periode war am 08.08.2013, habe am 06.09. Test gemacht ist aber negativ. Habe schon seit 3 Wochen ein ziehen u...

Sonja76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Hallo ihr lieben. Nach meiner Fehlgeburt im Juli, freue ich mich sehr, dass mich meine Frauenärztin heute angerufen hat und gesagt hat ich sei wieder ...

daniela12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen nicht sichtbar, Blase gefüllt

Hallo Dr. Bluni, Ich war beim 2-Trimester-Screening in der 20 SSW. Baby hat sich zeitgerecht entwickelt! Alles super! Die Blase war gefüllt, ab...

Mini1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen...

Lieber Dr. Bluni, ich weiß, dass sie eigentlich für Fragen in der Schwangerschaft zuständig sind...Dennoch hoffe ich, dass sie mir weiter helfen könn...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus durch Pille regeln

Hallo Dr Bluni, Da ich einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 36 und 52 Tagen hatte und seit Dezember nicht schwanger geworden bin, hat mein FA ges...

Purzelbär87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautstärke

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW. Mein Mann hat jetzt 2 Tage lang einige Stunden auf dem Balkon mit der Kreissäge gearbeitet. Die Bal...

saja79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung 2,8 mm

Guten Abend, ich (22J.) bin in der 10+3 SSW und heute hat mein Frauenarzt festgestellt, dass mein Kind eine zu dicke Nackenfalte hat (2,8 mm). Ich ...

LauraJane

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weniger Kindsbewegungen

Sehr geehrter Hr Doktor ich bin im 7. Monat, bisher ist alles gut. Ich habe bis vor 3 Tagen täglich heftige Tritte gegen die Blase und den Muttermund ...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohnmacht in der SS

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 37. Woche schwanger und hab mich heute Morgen psychisch sehr aufgeregt, wegen eines Todesfalls in der Familie. Mir g...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheidenpilz oder bakterieninfektion ?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Mein Problem ist folgendes.. Gestern war ich wegen verdacht auf scheidenpilzinfektion beim FA da ich jetzt seit 3 Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ

Hallo, Ich noch mal habe gestern einen Test gemacht da meine Regel seit Dienstag ausbleibt. Test war negativ hab dann heute Morgen noch mal getestet...

Hempi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heizkissen in der ss

Hallo. Und zwar habe ich gestern und vor gestern für knspp 10 min ein hrizkissen auf dem Bauch gehabt. Hat das jetzt meinem Krümel geschadet und wie m...

Anne11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Dr. Bluni, ich (36+5) habe gestern evtl. (ganz sicher bin ich nir nicht) einen Bissen nicht (ganz) durchgegartes Putensteak gegessen und habe...

papiste

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


COPD ansteckend oder anderweitig gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni. In meinem Beruf betreue Unfallverletzte, meist bei Besuchen und Kontrollen im Krankenhaus. Vom FA habe ich die Erlaubnis hierzu...

jani-san

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen Magenspiegelung Kind?

Sehr geehrter Dr. Bluni, wegen nicht sichtbarem Blut im Stuhl, das bisher durch andere Untersuchungen nicht geklärt werden konnte, musste ich heute e...

Babywunsch123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo Dr. Bluni, ich bin Ende der 35 SSW und habe bisher die Velnatal Plus eingenommen. Könnte ich zu Femibion 2 wechseln oder ist ein Wechsel eher...

saja79

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nocheinmal ganz direkt

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage von gestern, leider wurde meine direkte Frage nur nicht beantwortet, um die es mir eigentlich gin...

tamatofr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann spüre ich mein Baby

Hallo! Ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Bin jetzt in der 20+4 SSW. Meine Frage hört sich merkwürdig an, aber ab wann sollte ich mein Baby ...

USDPV

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium

Hallo Herr Bluni, seit ca. einer Woche habe ich große Lust Kreide zu essen (SSW. 23+0). Als Kind wollte ich auch oft Kreide essen und bekam deswege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet