Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger 9 Woche wann sag ich es meinem Chef?

Hallo! Ich bin in der 9 Woche schwanger und hab zwischendurch echt Probleme mit der Übelkeit. Wenn ich jetzt krank bin versteht er es vielleicht...

Nina_1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Test 5+4 positiv

Hallo Herr Bluni , wollte mal Fragen wenn man eine Fehlgeburt oder einen Abgang hat geht da das HCg Hormon zurück also wird es weniger ? Wenn ja b...

evelynk.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen ??

Hallo Herr Dr. Bluni, bin jetzt in der 35 SSW. Bis auf das ich allgemein Nachts schlecht schlafe geht es mir gut. Heute Nacht jedoch bin ich vo...

Josy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Lieber Herr Dr Bluni,heute vor einer Woche war ich bei meiner Frauenärztin,sie hat Ultraschall gemacht und meinte das ich meine Periode bekommen werde...

Sternchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen bereits ab 21. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22. SSW und seit Beginn der 21. Woche wird meine Gebärmutter mehrmals am Tag sehr hart und Berührungen am Unterb...

AM169

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neurexan in der SS erlaubt??

Guten Tag Herr Dr. Bluni Aufgrund meines ständig zu hohen Ruhepulses (bis zu 114) hat mir die Allgemeinärztin "Neurexan Tabletten" aufgeschrieben u...

Jassy2101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Einnistungsblutung? und Vormilch

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 5. September den ersten Tag meiner letzten Periode, die aber 4 Tage verspätet kam. Mein Eisprung fndet immer ca am 10...

suho

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur eine Fruchthöhle

Hallo ich hatte gestern meinen ersten Ultraschalltermin nach einer Insemination mit drei großen Follikeln bei ssw 5+1. Allerdings war mein Arzt im Url...

Defne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen in der SS

Hallo Dr. Bluni , bin jetzt in SSW 5+4 und habe nächste Woche den Termin beim FA der gesagt hat ich soll meinen Impfpass mitbringen. Wir sind vo...

evelynk.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni Ich habe noch mal eine dringende Frage zu Listerien bw. Toxoplasmose... Ich (17SSW) habe im Mundwinkel bzw. Unterlippe einen kleinen...

Neina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypothyreose?

S.g. Herr Dr. Bluni! Habe gestern meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, bin dzt. in der 5.SSW, hatte in der Vorgeschichte einmal eine lat. ...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde zum Ende hin Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, obwohl ich normalgewich...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 SSW und keine Anzeichen mehr!

Hallo! Ich bin jetzt in der 8 ssw und hatte die letzte Woche mit Übelkeit (ohne erbrechen) und müdigkeit zu kämpfen. Heute ist das einfach verschwu...

Ela23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion Gyno-Dakatrin

Hallo Dr Bluni, Ich bin Ende der 8 ssw und bei mir wurde ein Scheidenpilz festgestellt. Mir wurde das Medikament Gyno-Daktarin 200 mg verschrieben....

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linkes Bein wird taub

Guten Morgen, bin in der 20.SSW und meine Kleine liegt oft links , weis nicht ob das was damit zu tun hat aber zur zeit wird immer der linke Oberschen...

schnuffeline2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute mal eine allgemeine Frage! Ich hatte heute einen Routinetermin bei meinen Hausarzt, der aufgrund meiner Galleproblem...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luftnot

Guten Abend , ich bin jetzt in der 26 ssw!habe ständig Hitze und bin dabei auch richtig am schwitzen. Das kenne ich sonst überhaupt nicht von mir.....

Mami2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14 tage uberfallig mit Kupferspirale

Hallo hatte meine Mens am 12.09. kriegen sollen aber es tut sich nichts. Habe seit 3 1/2 wochen braune ab und zu auch blutigen Ausfluss. Habe seit 3 J...

Demir58

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zyste am Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Mein Frauenarzt hat heute eine Zyste am Muttermund gefunden und meinte sie muss im Krankenhaus entfernt werden. Was passiert dann ge...

Murmel87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet