Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


L-Thyroxin / L-Thyrox

Guten Morgen Herr Dr. Bluni Vom KiWuZentrum hatte ich eine 100er Packung L-Thyroxin Henning 50 von Sanofi verschrieben bekommen. Da die 100er Packu...

Ourania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern / Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni In der Kita meiner Tochter sind Kinder an Masern erkrankt. Meine Tochter, jetzt 27 Monate alt, wurde mit 12 und 24 Mon...

S.A.M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger 10+3 und habe ständig Blutungen. Zunächst wegen Hämatonen, diese sind inzwischen weg. Seit Donnerstag ...

Oster-glocke2010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest versehentlich in den Muttermund geschoben?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Mache mir jetzt große Sorgen, da ich jetzt nach icsi in der ssw 6+3 bin und mir beim einführen von Utrogest eine Kapsel vers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wieder Regelblutung nach der Geburt?

Hallo Hr. Bluni! Ich habe am 22.07.13 "normal" entbunden. Der Wochenfluss hat (mit Schmierblutung) ca.4 Wochen gedauert. Gleich danach hatte ich ei...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge 23. ssw - Gebärmutterhals 2,1cm

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin in der 23. ssw mit Zwillingen schwanger. Bei der US Untersuchung heute, wurde festgestellt, dass sich der Gebärmut...

K83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seit Entbindung kein Appetit

Vor fast 4 Wochen kam meine kleine per geplantem kaiserschnitt zur Welt. Seitdem habe ich kein Appetit und esse so gut wie nichts.woran kann das lie...

OurFirstone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln durch Schwimmbad?

Hallo Dr. Bluni, leider wurde bei mir am Anfang der SS festgestellt, dass ich nicht gegen Röteln immun bin. Jetzt war ich heute (25. SSW) im Schwim...

Miracula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und extrem ängstlich

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 28 und habe es mit meinem PCO tatsächlich geschafft nun endlich im zweiten Zyklus unter Behandlung mit Clomifen und U...

käthe0815

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Medikamente gegen Übelkeit?

Hallo Dr. Bluni, ich habe an vielen Tagen mit extremer Übelkeit ohne Erbrechen zu tun. Ich hab mir NuxVomica Globolis gekauft, diese helfen aber l...

Mariechen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft in Stillzeit

Hallo, unsere Tochter ist acht Wochen alt. Ich stille sie voll. Wir haben den wünsch dass die nächste Schwangerschaft gleich folgt,d.h. Ich würde gern...

Jeanny1286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidninfektion

Guten Tag, ich hatte seit einiger Zeit den Verdacht, dass ich eine Scheideninfektion habe. ( vermehrter Ausfluss, manchmal grünlich, manchmal gelb...

Nata23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 4+3

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe am Dienstag positiv getestet, habe seitdem 5 Tests gemacht die alle positiv waren. Heute hatte ich den ersten Ultra...

15052007

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS zurückdatiert

Sehr geehrter Dr. Bluni, folgendes:-): Gestern hatte ich meine ersten US bei der Frauenärztin. Sie hat mich in die 7+1 SSW eingestuft. Eigenltich mü...

kullerauge78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusgeschehen nach Fehlgeburt, Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen sehr frühen Abgang ohne Ausschabung - Blutungen setzten am 26.August ein und am 28. August wurde ein ...

Annemie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen auf baldige Geburt?

Hallo, Ich hab mal eine ganz wichtige frage. Ich bin nun 35+5 ssw & hatte jetzt einige Tage lang einen nassen Slip (jetzt nicht mehr). Jetzt hab ich...

Thejessie2110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Hatte gestern extrem starke Blutungen. Heute an 6+5 konnte man trotzdem das Herz schlagen sehen. Die Fruchthöhle wäre abe...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung extrem verschoben - kann das sein??

Lieber Herr Dr. Bluni, heute hatte ich endlich meinen FA-Termin. Ja, ich bin schwanger, aber es ist leider nicht sicher, ob auch alles i.O. ist. Ic...

Lola2501

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonographie

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde bei der Feindiagnosik in der 21+4 SSW folgendes festgestellt: A.uterina links: Pl 1,55 Rl 0,73, notching A.uter...

JanineB78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu kurz. Schlimm?

Hallo. Ich mache mir etwas Sorgen. Beim letzten Ultraschall bei 30+6 waren die Maße folgendermaßen: Bpd 85mm entspricht 32+4 AU 256mm entspricht 3...

septemberwurm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet