Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SSW 41

Schönen guten Tagen, ich bin nun 3 Tage über dem ET - seitdem steigen meine Sorgen täglich, dass es dem Kleinen nicht mehr gut gehen könnte und me...

Lindsey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit Unkrautvernichter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 33. SSW - alles ok. Nun mache ich mir große Sorgen, da mir aus Versehen ein Unkrautvernichtung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir sind momentan in der Planung für ein zweites Kind. Nun steht mir wahrscheinlich eine MRT-Untersuchung an im Halsbereic...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko in der 11. Ssw

hallo herr dr. bluni, ich bin jetzt anfang der 11. ssw. man liest ja immer mit der 12. ssw ist das grösste fg risiko vorbei. meint man damit ende d...

Lulila36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes am Steißbein

Guten Tag, Ich habe seit 2tagen einen herpes am steißbein- ich hatte ihn aber auch schon vor meiner schwangerschaft im genitalbereich. Ich bin nun ...

Anamarija

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Welche Pille wirkt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ist es war, dass bei dickeren Frauen die Pille nicht wirkt? Gibt es vielleicht eine Pille, die auch bei etwas di...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS nach FG mit Ausschabung!

Hatte am 12.09. eine Ausschabung weil ich eine Fehlgeburt hatte! Nach Kontrolle war absolut in Ordnung! Am 23.09. hatte ich Sex ohne Verhütung! Nu ...

Binchen11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewicht des kindes beeinflussen

Hallo Herr Dr. Mein erstes Kind war sehr schwer. Über vier kilo. Ich selber habe in der SS 23 kilo zugenommen. Eine Bekannte meinte nun, ich dürfe ...

Katrin0808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trotzdem schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, leider sind wir mal wieder nach zwei frühen Aborten ( 5ssw+6ssw.) und nach Gebärmutter und Bauchspiegelung, auf den Weg zu unse...

chatrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 27.8 leider eine Ausschabung in der 10.ssw wegen eines Windei. Die Ärztin im KH meinte, sobald nach 4-6 Wochen wieder die Blut...

JuniMum2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36+5

Was bedeutet das ich bin in der 36+5 mein bauch wird immer wieder hart und ich hab starke kindsbewegung und starke sodbrennen wenn sich das kind beweg...

Cassi2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einnistung

Hallo, kann es sein, das man nach einer ausschabung bei der nächsten einnistung stärkere einnistungsschmerzen hat? lg katharina

Katha171

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Hallo, mein erster Sohn wurde bei ET+7 eingeleitet. Jetzt erwarte ich mein zweites Kind. Muss ich damit rechnen dass ich wieder über den Termin geh...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwindel und niedriger Blutdruck

hallo kann es sein das ich schwanger bin wenn es mir seit einigen wochen schwindlig ist und ich hab ein niedrigen Blutdruck mein blutdruck ist 59 zu...

Kleines_Engelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Einnahme der Pille (Cerazette)

einen Schwangerschaftstest verfälschen? Also der Test ist negativ, aber man ist trotzdem Schwanger??

nessi02

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36. SSW: Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Dienstag habe ich einen Termin zur Geburtenplanung mit Ultraschall. Am Freitaig hatte ich ein leicht auffälliges CTG ...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte 2,90mm in der 13+2 SSW und White Spot am Herzen

Guten Tag, in 13+2 SSW wurde erstmals die Nackenfalte gemessen 2,9mm, dazu kommt ein White Spot im linken Ventrikel, der untersuchte Rest erscheint no...

Ingi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautkontakt mit Waschmittel

Sehr geehrter Herr Bluni, mir ist heute was dummes passiert. Eine Flasche flüssiges Wachmittel ist umgekippt und trotz Verschluss aufs Fensterbrett...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nieren

Hallo ,, bin in der 28+0 Anfang 29 und es ist den Ärzten dass mein Kind die Nieren etwas zu groß sind und ich etwas wenig Fruchtwasser habe.,, bitte u...

Sc2101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet