Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Umweltgifte in Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 5. bzw. fast 6. Schwangerschaftswoche. 5+7 nennt sich das glaube ich. Die Schwangerschaft...

tinaffm86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Codein und NAC Einnahme in der 31ssw wegen Erkältung

Hallo Doktor. Ich bin seit 1 Woche stark erkältet und habe seit 3 Tagen unterleibschmerzen und war gestern Abend deswegen im Krankenhaus. Die Ä...

Edda1984

11 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wassereinlagerungen im Herzbeutel in der 37. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und in der 37. SSW zum ersten Mal schwanger. Bislang war die Schwangerschaft völlig problemlos und unko...

NickiMom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zur Toxoplasmose durch Schneidebrett im Imbiss

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage neulich. Nach ausführlicher Recherche (aus seriösen Quellen ;), z.B. Bundesamt für...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mit Beginn meiner Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt, da ich mit meiner Ärztin eh schon lange nicht m...

Michaela33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann zum FA

Hallo Dr. Bluni, vor einigen Tagen habe ich Prof. Costa eine Frage gestellt. Diese finden sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwan...

Miracula

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrie

Hallo Dr. Bluni könnten Sie bitte kurz über die Biometrie schauen? Heute 34+6 nach letzter Periode 34+3 rechnerisch Mich interessiert besond...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trisomie-risiko / risiko für behinderung

hallo dr. bluni, ich bin 38 und in der 30. ssw 4. ss, 3. kind). das ETS (ohne blut, aber mit US bei degum III) war unauffällig, ich hatte ein trisom...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in offenem Leergut

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, bei uns steht das Leergut offen in einer Ecke neben dem Mülleimer und wird üblicherweise kurzfristig entsorgt. Irgendwie hab...

Carola2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetestest

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute SSW 18+6. bei meinem nächsten Vorsorgetermin am 07.11. wird bei mir der "Kleine" Diabetestest gemacht. Nun sagte die ...

Luki2011

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erforderliche Untersuchungen vor einer Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr., Welche Untersuchungen (Blutbild etc.) sollten vor einer Schwangerschaft gemacht werden ? Danke vorab für Ihre Antwort.

senta99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern und schneller Puls auch in Ruhe

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt 33, bin in der 25. Woche schwanger und das wird mein 5. Kind. Die anderen wurden 2000, 2003, 2007 und 01/2013 gebo...

Sternchen80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneuter Abstrich

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, schon einmal habe ich sie wg. Scheidenbakterien angeschrieben. Nun ist mein zweiter Abstrich (beide innerhalb 8 Wochen...

Julia Sonnenschein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfanfall in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe bereits einen Sohn, hätte aber gerne noch ein weiteres Kind. Nun habe ich leider ...

Liv79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Dr.Bluni , ich stelle so fest , dass man recht viel Fragen hat :-))))) Ich bin schwanger geworden durch eine icsi und bin heute 8+0 und ha...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2.großer Ultraschall Größe/ Gwicht des Kindes

Hallo, der Arzt meinte soweit wäre alles in Ordnung...allerdings habe ich mir die Werte angeschaut und bin erschrocken: ( ich wurde in der 8.ssw ber...

schnuffeline2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenzysten und herzfrequenzstörung

Hallo:( bin in der 22+4 Woche und ich habe gestern erfahren das mein kleiner Zwerg (Junge) 4zysten in der Nieren hat ebenso soll die herzfrequenz auch...

Taliha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel US schädlich für's Baby

Im Internet ist dieses Thema ja genauso umstritten wie Haare färben in der SS. Ich hatte leider schon 2 FG deswegen habe ich nicht im 4 Wochen Takt...

Knuffi89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal Frage zu Cholestase

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss nochmal etwas zur Schwangerschaftscholestase fragen. Im KH wurde vor einer Woche wegen Juckreiz der Bilirubinwert, GO...

darknostra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden Mutation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Bei meiner Mutter wurde letzte Woche festgestellt,dass sie eine Faktor V Leiden Mutation hat . Da ich das theoretisc...

Murmel880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet