Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebermutter Hals in der 31 ssw

Hallo Doktor. Hatte bzw habe immer noch eine starke Erkältung. Meine Sorge: mein Gebermutter Hals war vor 1 Monat bei 4.9 cm nun hatte ich durch...

Edda1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der Ausbildung

Hallo ich habe eine frage...es geht darum dass ich am 01.10 dieses jahr meine ausbildung zur altenpflegerin angefangrn habe jedoch heute einen ss tes...

keks305

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pyelektasie beidseitig, hinweis auf down-syndrom?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin im moment in der 33. Ssw. In der 23. Ssw war ich beim Feinultraschall, dort wurde festgestellt das bei meinem baby...

knubbeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB 11,8

Hallo Herr Dr. Bluni, zu Beginn meiner SS hatte ich einen HB von 13,2 jetzt in der 24. SSW einen HB von 11,8. Ich finde ihn recht niedrig, da er ...

Goldstück

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan- notwendig

Hallo Hr. Dr. Blun, ich bin 41 JAhre und hatte drei FG ( zw. 9-11 SSw.). Nun bin ich erneurt in der 7. SSW. Es wurden für die FG keine Ursachen ge...

zahnteufel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr für Kind bei Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und heute leider auf einer glatten Fliese ausgerutscht. Ich fiel auf den Po, so dass dieser zwis...

Humpelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhlengrösse

Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich hätte mal eine Frage zur Fruchthöhlengrösse. Ich war am Samstag im Krankenhaus wegen einer Pilzinfektion, und die Fru...

Little-AIDA

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH Wert 4,69 in SSW 23

Lieber Dr. Bluni, meine FÄ hat heute aus dem Labor einen TSH Wert von mir von 4,69 übermittelt bekommen (SSW 23). Es ist die erste Hormonuntersuchu...

Canchita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anjaschl

hallo hier das PS Ps war heute bei meiner FA. sie meinte es wäre ein 2ter fruchtsack aber eben leer. hat nun eine FA mehr erfahrung in dem ber...

anjaschl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenhemmer bei Trichterbildung in der 25. SSW

Hallo, ich bin seit Sa. Abend in der Uni Klinik mit einer Trichterbildung in der 25. SSW (24+0). Ich habe bereits beide Lungenreifespritze bekommen u...

Lulu75

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni! Im Moment drehe ich gerade am Rad: wir waren vor zwei Tagen bei Freunden eingeladen. Nach dem Essen habe ich dann erfahren, dass z...

SalomeH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime im Urin trotz Antibiotikum

Liebe Ärzte, Ich bin nun in der ssw 11+3 und kämpfe seit Wochen mit einer Blasenentzündung. Bereits Anfang September wurde ich im Rahmen einer Gesu...

Füchslein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schonung

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich bin heute in der 11. SSW. Ich habe heute eine Einkaufstüte mit ca. 3,5 kg getragen ca. 50 Meter und in den 3. Stock ge...

Mausmuc81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


senkwehen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni vor einiger zeit sagte meine Ärztin mir, dass mein Baby wohl schon tief im Becken liegt, da sie bei einer Tastuntersuc...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft/Beschäftigungsverbot

Guten Tag.... Ich bin durch eine ICSI endlich schwanger geworden, bin zur Zeit in der 8. ssw. Jetzt stellt sich mit die Frage ob ich zur Gruppe der R...

uschi30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterleibsschmerzen

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Frühschwangerschaft. Ich bin ES+16 und seit ES+12 ist Schwangerschaftstest positiv. Aber es fühlt sich an als würde...

silver25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


scheinbar Kontraktion in der 17. Ssw

Guten Tag, Seit diesem Wochenende bekomme ich immer wieder einen harten Bauch, dabei ist es egal ob in Ruhe oder nach einer Tätigkeit. (Wobei es w...

Sweetheart12109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Infektion an Eihaut

Sehr geehrter dr bluni, vielen dank für ihre schnell antwort. mich würde es generell mal interessieren, wie eine infektion an der eihaut passier...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydieninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich in der 25. Woche schwanger. Der Chlamydientest mittels PCR fiel negativ aus. Auch bei meinem ersten Kin...

sil35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Im kiga von meinem kleinen 5 j. Ist scharlach auf getreten. Ich bin 37ssw miz trndenz dass der zwerg bald kommz. Ist es gefährlich für mich und das ba...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet