Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme Baby

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FA und bin doch etwas erschrocken, als sie mir sagte, das meine Baby (bei SSW 29) nur 990g wiegt! Sa...

NanaG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Hallo Herr Dr.Bluni , ich habe eine Frage ... Wir hatten einen Napf bzw eigentlich eine kleine Schale für Katzen draußen auf der Terrasse .. Es...

Loulou1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess/Furunkel

Lieber Dr.Bluni, Vor vier Wochen wurde bei mir ein Abzess/Furunkel im Leistenbereich mit Erytromycin behandelt.dieser bildet sich leider erneut und...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV Test IgG Test positiv

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW und habe vor 14 Tagen einen CMV Test gemacht. Dummerweise haben wir den nicht am Anfang der Schwangerschaft ...

Lotte111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutungen/ Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin endlich durch ICSI schwanger. Heute 5+4. Meine letzte Untersuchung war am Freitag und da war alles i.o. Man k...

Lockenkopf83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenfördernde Untersuchung

Hallo Herr.Dr.Bluni, was meint mein Frauenarzt wenn er sagt, man könne eine Untersuchung auch "wehenfördernd" gestalten? Was wird da anders gemacht...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hauchzart rosaner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin etwas ratlos und auch verzweifelt. Ich hatte meine letzte Menstruation am 14.9.2013 und hätte diesen Samstag (12.10....

Rike4989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 2,5 cm offen

Hallo Muttermund 2,5 cm geöffnet wie lang kann es noch dauern. Bitte um Antwort

Hummelchen654

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenklo ohne Handschuhe

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank, dass Sie alle unsere Fragen, immer beantworten. Nun habe ich auch wieder Fragen, und bitte um Ihre Ant...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Periode nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am 2.8. nach Fehlgeburt eine Ausschabung. 1 Woche später die Nachkontrolle bei der noch bisschen Flüssigkeit drin war, aber nicht ...

Simone883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verbranntes eingeatmet, schädlich?

Hallo Dr. Bluni, mir ist heute in der Küche ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte im Backofen etwas zubereiten, da war aber noch ein altes ...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodeinnahme bislang weggelassen wegen Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Jod in dieser Schwangerschaft bisher weggelassen, da ich das Gefühl hatte, dass Femibion mit Jod bei mir zu ...

murmelfamilie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zevixverkuerzung, Abstrich und weitere Fragen

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit 6 Wochen liege ich nun mit einer verkürzten Zervix von 0,6 cm in einem Praenatalzentrum der Stufe eins mit eingeschrae...

Koala4444

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FA Termin erst 26.11

Hallo , ich habe gestern positiv getestet und heute bei meinem FA angerufen weil man das ja schon gerne bestätigt hätte. Jetzt haben die mir erst f...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot Lehrerin

Hallo Herr Doktor Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger und meine FÄ hat mir heute Blut abgenommen, um die nötigen Immunitäten zu testen. Sie mein...

Pauli1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. Schangerschaftswoche- Leerer Dottersack

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine erste Schwangerschaft ging im Januar 2013 in der 10. SSW auf natürlichem Wege zu Ende. Von meinem betreuenden Arz...

Marie_Puccini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie geht man nach einer FG vor???

Hallo Dr. Bluni Ich bin 37 und habe vor 17 jahren in deutschland bereits einen Sohn bekommen.... Damas verlief alles super... Nun wohne ich in sp...

Fadomi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Betaisodona Vaginal-Suppositorien

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 9.SSW und hatte gestern Kontrolltermin bei meiner Fachärztin. Da im Scheidensekret Bakterien gefunden wu...

drachi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war mit meinem Sohn auf dem Spielplatz auf dem eine Katze war. Mein Sohn hat diese gestreichelt. Ein paar Minuten später ...

kruemmel31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet