Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


singuläre Nabelschnurarterie

Hallo, Ich bin in der 23.ssw. Und war gestern zur 2.Feindiagnostik, auf Grund meines Alters(42). Alles super, alle Werte sind top. Doch der Arzt ste...

maikatze42

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Totgeburt nach Plazentainfarkt in der 40 ssw

Herr Dr. Bluni, wie konnten dann die Doppler-Untersuchungen gut ausgefallen sein? Die Zottenstörungen sind ja nicht über nacht entstanden. 2 Woc...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann mann wieder schwanger werden nach ein SA

hallo habe mal ne frage hatte leider am 17.7.13 ein Schwangerschaft Abbruch leider den mein wurm krank war ich musste es in der 14woche gehen lassen w...

jessicapink

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bauch gestoßen

Habe mir gestern so blöd den bauch an der Türklinke gestoßen,dass ich sogar einen leichten blauen fleck habe und mir die Stelle beim berühren wehtut!!...

pallina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder Nein?

Hallo, ich habe Angst das ich vllt schwanger bin. Ich hatte am Sonntag Sex mit meinem Freund und habe eine Stunde später meine Pille genommen, die let...

stoecki

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reinigungsmittel - Gefährdung für mein Baby?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29. Ssw (28+0) und habe heute beim Fenster putzen einen Reiniger verwendet der folgende Stoffe enthält: Propan /...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo! Ich bin nach einem Frauenarztbesuch heute sehr verunsichtert. Vor drei Wochen hatte mein Arzt festgestellt, dass ich recht wenig Fruchtwas...

Jenna1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nach Notkaiserschnitt

Hallo, Ich hatte nach 10 Tagen über ET und zwei Tage Einleitung cytotec Tabletten einen Kaiserschnitt. Narkose war Spinal und der Grund war Nabels...

Benice

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxoplasmose

Ich bin es mal wieder und habe eine Frage. Ich war eben beim Griechen und habe mir Gyros, Zaziki und Salat schon verkniffen zu essen. Habe mich dann f...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe in Textilien

Ich hatte mir neue Unterwäsche gekauft, so Panties in schwarz. Natürlich habe ich die gewaschen auf 40 grad ( wärmer geht nicht da eigentlich Handwäsc...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortiv

Sehr geehrter Dr. Bluni. Letzte Woche wurde im Ultraschall eine Leere Fruchthöhle gesichtet. Dottersack zu sehen, kein Embryo. Beta HCG lag bei 23....

Freemi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 11 ssw

Hallo Dr Bluni, Bei mir wurde heute bei einer Routineuntersuchung eine Fehlgeburt in der 11 ssw festgestellt. Die Fa sprach von Windei. Ich bin mit d...

veronique1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abtreibung

hallo! bis zur wie vielten woche kann man, mit medizinischer indikation abtreiben, bzw. muss das kind nicht auf natürlichem weg gebären? vielen dan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach Vaginaluntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 23 SSW und wurde auf eine Risikoschwangerschaft gestellt. Ich war bis am Dienstag diese Woche Stationär im ...

bina90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium-wert an der untersten Grenze trotz Tabletten

Lieber Dr. Bluni , Ich bin nun in der 26.Woche und bekamm heute einen Anruf meiner Frauenarzt praxis . Dort sagten sie mir das mein Magnesium -und...

Januarmama014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborbefund GBS Screening

Guten Tag! Ich habe soeben einen Laborbefund erhalten, der mich etwas verwirrt: ich bin nun in der 38SSW und es wurde eine GBS Screening durchgef...

Pity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalter Qualm von Zigaretten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich Arbeite leider in einem Bür wo es irgendwie ständig nach kalten Zigaretten-Qualm stinkt. Mag sein das ich zurzeit empfind...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach wem kommen die Kinder?

Hallo, ich habe da mal eine Frage, denn ich habe inzwischen schon viel gehört und gelesen darüber, nach wem die Kinder im Schnitt so kommen. Mei...

mabeli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtrisiko

Hallo ich(24) bin nach einer icsi behandlung schwanger( 6+0) an 5+4 konnte man den Herschlag auf dem Ultraschall sehen. Ich bin sehr verunsichert da i...

katja442

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


antikörpersuchtest

sehr geehrter herr dr. bluni, werden denn beim antikörpersuchtest, der ja im rahmen der schwangerenvorsorge zweimal durchgeführt wird, auch etwaige a...

sil35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet