Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vinylhandschuhe

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage. Ich hatte mir vor einiger Zeit Einmalhandschuhe aus Vinyl gekauft. Habe diese für denn Haushalt un...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden beim Baby durch hohe Lautstärke möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, am Sonntag haben wir normal ferngeschaut. Plötzlich kam es zu einer Fehlschaltung der Surround Anlage und diese ging in voller...

Habibi13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung mit Antibiotika

Hallo Doktor. Leider wieder mal eine frage: So war jetzt lange krank und musste amoxicillin einnehmen. Musste zur Kontrolle zum HNO sie hat ein...

Edda1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhustenimpfung

Hallo Herr Dr. Bluni, meine FA hat mich letzte Woche gegen Keuchhusten geimpft. Ich bin in der 30 SSW. Nun lese ich, dass man bzw. Sie von einer I...

NanaG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36+0 und Baby dreht sich ständig

Lieber Dr. Bluni, so langsam bin ich am Verzweifeln. Seit der 20. SSW lag unser Kind in der QL, meine behandende Gynäkologin begründete dies damit,...

Bobby_Car

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


längliche Fruchthöhle, was bedeutet das?

Guten Abend, Ich war heute beim FA und dieser hat eine längliche Fruchthöhle festgestellt. Der FA war sich unsicher und meinte dass es nicht gut wäre...

Maria Weinert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen-Darm Infekt

Schönen Guten Abend Herr Dr.Bluni , bei uns ist leider momentan stark der Magen-Darm Virus im Umlauf. Unser Sohn( 7 Jahre ) hat Ihn seit heute.......

Silasmami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salsa, Bachata und Merengue tanzen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med Bluni, Ich bin jetzt in der 9.SSW und habe kaum Beschwerden. Leichte Übelkeit, Müdigkeit und Brustspannen, sonst alles Bestens. ...

Stella1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Homocysteinwert

Guten Abend. Kürzlich habe ich Ihnen wegen meines erhöhten Homocysteinspiegels (14) eine Frage gestellt. Wie empfohlen, war ich bei meiner Frauenärzti...

Winterschlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

hallo mich beschäftgit eine frage.Hatte zum letzten mal meine Periode am 10.9 danach oft GV und nun bin ich schon 14 tage überfällig. Fr habe ich ...

baby007

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung wie lange warten ?

Hallo Dr. Bluni, wurde vor kurzem ausgeschabt und wollte fragen wann wir es denn wieder probieren können. Meine FA sagte wir sollen 3 Monate warten...

evelynk.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrasystolen ( 4er Salven) in der SS

Hallo, ich bin in der 23SSW mit Zwillingen. Habe wegen Herzrasen und Herklopfen vorige Woche beim Internisten ein Langzeit EKG und US vom Herzen...

Gissy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Immunität bei Röteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun mit meinem zweiten Kind in der 12. SSW. Vor drei Jahren, bei meiner ersten Schwangerschaft, wurde ein Röt...

Sandra258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindlich nierenstau

Hallo doctor herr bluni ich bin in der 35 woche schwanger und sie haben bei mir gemacht ein erb sonografie bei polyhydramnion und kindlich nierenstau...

Elfaqir

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW - Impfen ???

Hallo, Dr. med. Vincenzo Bluni ich habe eine Frage an Sie: ich bin in der 6 SSW und habe nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt. Und ich soll mei...

nastinkja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kopf liegt tief und fest im becken. kommt baby jetzt bald?

Hallo. War heute bei meiner frauenärztin und sie hat festgestellt das unserekleine jetzt ganz tief im becken liegt. Sie konnte sie nicht mehr hochdrüc...

kris79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fol Epi

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist Herr Costa erst wieder am 28.10 zu für Fragen zu erreichen. Biss dahin kann ich aber nicht warten da die Angst ei...

BaluBaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basenbäder

Ich bin heute darauf gestoßen, dass Basenbäder sehr gut für die Schwangerschaft sein sollen und ich wollte Sie nach Ihrer Meinung fragen? Muss ich da ...

schnuffeline2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schilddrüse + Jod

Ich nehme seit Jahren L-Thyrox 50/150, meine Frage soll ich jetzt Femibion mit Jod nehmen (zuviel?) oder besser ohne Jod? Danke

Alena86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet