Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


starke darmkrämpfe

Hallo Dr. Bluni, Ich bin nun seit gestern in der 12.ssw. ich habe seit einigen tagen eine starke Erkältung und bin durch das viele im Bett liegen s...

käthe0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft nach Trachelektomie

Lieber Dr. Bluni! Nach dem ich vor 7 Jahren wegen einem Cervix Ca eine Trachelektomie bekommen habe bin ich nun nach einem SET schwanger mit eineiige...

Polarstern3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger hcg und dünne Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich bin ein bisschen verwirrt. Wir versuchen seit 3 Monaten ein 2. Kind zu bekommen. Beim ersten klappte es bereits nach 3 Monaten, allerdin...

cherry85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose unklar..

Hallo, ich hab da so nen Verständigungsproblem. In einem Schreiben steht "Die Patientin konnte in der Schwangerschaft keine frische (Toxoplasmose) ...

tiggerela

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG zu niedrig

bin nach einer Insi schwanger. nun sind meine HCG-Werte sehr niedrig steigen aber noch an: 4+4 bei 100 5+5 bei 1100 6+4 bei 3000 Im Ultrascha...

Mino10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinträchtigt Ibuprofen Fruchtbarkeit?

Hallo, Dr. Bluni! Jeden Monat nehme ich, wenn ich meine Tage bekomme, eine Ibuprofen-Schmerztablette. Jetzt habe ich aber im Beipackzettel gelesen,...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung ?

Guten Morgen, Ich bin in der 5. Woche schwanger und habe seit 2 Tagen Anzeichen einer leichten Blasenentzündung. Also so ein Druck auf der Blase, ein...

alessi_a

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grenzwertige Dopplerwerte

Lieber Herr Bluni, ich war heute bei einer Doppleruntersuchung im Krankenhaus, dabei wurden folgende Werte ermittelt: Doppler fetaler Gefäße RI:...

Tiffany1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislauf Probleme

Guten Abend Herr Bluni , Ich war heute 10-13 min zu Fuß auf dem weg zur Bank anschließend wollte ich eine Kleinigkeit einkaufen der Laden liegt dir...

MagicMerry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: stiller Abort in der 16.SSW

Re: Stiller Abort in der 16.SSW Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Sie hat mir sehr geholfen und mich bei meinen...

julia2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet genau die Abkürzungen?

Hallo Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen mit den Blutergebnissen. Jedoch wurden die Ergebnisse nicht mit der Ärztin besprochen, da sie im U...

Sandi271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, Nun hab ich mal eine Frage zu Listeriose. Und zwar hab ich unterm Backofen eine Schublade, in der sich zB die nicht benötigen B...

Knatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnröhren infekt

Sehr geehrter Dr.Bluni heute wurde bei mir eine harnröhreninfektion Festgestellt, ich bin jetzt in der 35. ssw und habe ein Antibiotikum von meinen Gy...

Sweetmama33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme in der Schwangerschaft

Hallo, ich hoffe,das Sie mir die Frage beantworten können. Ich habe heute eine Gesichtscreme geschenkt bekommen die folgende Inhaltsstoffe enthält:...

Gissy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt zu weit im Becken?

Hallo dr.bluni, danke das Sie mir immer antworten und damit sehr helfen... ich habe heute erneut 2 fragen, die mir große sorgen bereiten... ich b...

July001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindsbewegungen unregelmäßig

Halllo Herr Dr. Bluni. Ich bin zur Zeit in der 18. SSW mit meinem 2. Kind schwanger. Ich habe bereits ins der 17. Woche eindeutige Kindsbewegungen ...

Katrin0808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss-Beschwerden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wende mich an Sie, weil ich nicht ständig zum Arzt rennen möchte. Ich bin jetzt in der 17 Ssw, bin von Anfang an ständig ...

Sunny2309

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Und zwar hab ich am 8.9.2013 meine Periode und hatte mit meinem Freund Pitting er hatte einen Erguss und 3 Minuten spätee war er an meiner Scheide nic...

jasmin18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bücken?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine Vorderwandplazenta sie befindet sich mehr rechts und geht auch teilweise über den Muttermund. Muss ich irgend...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Hr. Dr. Bluni Meine Mutter ist Erzieherin und hat ein Kind mit Ringelröteln in der Nachbargruppe. Das Kind hat immer noch Ausschlag aber darf t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet