Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SS- Diabetes und Symphysenlockerung

Ich habe 2 Fragen: 1. Ich hatte in der letzten SS einen spät erkannten aber gut einzustellenden SS- Diabetes und bin dieses Mal daher vorsichtig. Ich...

Abinadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucose im Urin/OGTT wiederholen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre rasche Antwort (siehe unten). Verstehe ich Sie richtig, dass man den OGTT jetzt in der 31. SSW wie...

Linda11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schlafen auf dem Rücken

ich werde immer häufiger wach und bemerke das ich auf dem Rücken schlafe bzw liege. Ich habe so angst das dem Baby was passiert. wie bemerke ich denn...

zaubertraumfrau36

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wann wieder Sex nach vorzeitigen Wehen?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW. Letzten Mittwoch wurden bei mir vorzeitige Wehen und ein Gebärmutterhals von 2,5cm festgestellt. Ich sollte ...

bacon123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


basaltemperatur 37.2 und sst jetzt doch positiv

Hallo nochmal herr dr bluni :) hatte ja vorhin geschrieben das meine basaltempi bei 37.2 liegt und der sst negativ ist. Jedoch hatte ich im Gefüh...

sophiarina1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Screening - KU zu klein / SSW Korrektur

Hallo Dr. Bluni, beim gestrigen 2. Screening (21+0) gab es keine Auffälligkeiten. Allerdings hat mich mein Arzt um eine Woche zurückgestuft, da d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg sinkt/steigt & vergrösserter Dottersack

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Am 4.10.13 hatte ich ET von 3 Blastozysten (B/C, C und D). 17.10.13: hcg 430 22.10.13: hcg 4470 25.10.13: hcg 7060 ...

Denise71

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle nicht gesehen

Hallo Dr.bluni....ich war 4+3 beim Frauenarzt hatte einen schwangerschaftstest zuhause gemacht,sie hat mit Ultraschall geguckt ob was zu sehen ist abe...

Gamze28

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


enteiserspray ausgelaufen, dämpfe giftig?

Hallo Dr. Bruni, ich hatte noch vom letzten jahr ein scheibenenteiserspray im Kofferraum. Nun ist die Flasche aus irgendeinem Grund ausgelaufen. Ha...

knuffelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deziduapolyp gebärmutterhals

hallo , bin in der 25 ssw und habe seit beginn der ss mit blutungen zutun ... am anfang war es ein hämatom .. und vor ca 2 monaten trat dann wieder ...

simi12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefährliche "Dämpfe"?

Hallo Herr Dr. Bluni, auf der Suche nach etwas versehentlich Weggeworfenem, musste ich heute meinen Mülleimer durchwühlen. Ich war zwar auf der Ter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper trotz Rhesogam

Hallo Dr. Bluni, ich bin momentan in der 7.SSW. Ich habe Blutgruppe A rh neg. In meiner ersten SS war der AK-Suchtest negativ, ich habe auch ordnun...

manjaHH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3 und nix zu sehen

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute beim FA und dieser hat bei einem erneuten Ultraschall nichts feststellen können. Meine Frage: wie hoch ist die Chance ...

gitte13

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall nach GOÄ

Guten Tag, hatte heute wieder einen gyn Termin. Ich wurde aufgeklärt dass in der Schwangerschaft nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der gkv übernomm...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie oft zum FA

Hallo Herr Bluni, wie oft sollte man ab der 32. ssw zum FA? Meiner hat mir einen Termin erst in 4 Wochen gegeben, es geht mir und dem Baby gut, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hohe basaltemperatur vor der periode

Hallo :)ich bin ganz neu und schaute viel im internet rum aber fand keine antwort auf meine frage. Folgendes:wir wünschen uns ein baby und wir hatten ...

sophiarina1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH zu hoch

Guten Tag. Ich bin in der 7. SSW und habe Hashimoto. Bis jetzt war ich gut eingestellt (vor 2 Monaten habe ich mir in der Arbeit Blut abnehmen lassen,...

Winterschlumpf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes, und andere Bedenken

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute 22+5 bei meiner Ärztin zum OGT der Wert lag bei 139 mg/dl. Da ich bei Lukas schon SSDiabetes hatte konnte ich mir da...

Luki2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet