Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Transport in die Klinik

Hallo, wie ist denn die beste Möglichkeit, wenn kein Auto zur Verfügung steht, in die Klinik zu kommen? Angeblich nehmen Taxis Hochschwangere te...

FridaKarla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was halten Sie von Angelsound und Co?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Was halten Sie von Fetal- Doppler- Geräten für zu Hause? Sind sie zuverlässig? Ab wann kann man relativ sicher die Her...

wawuschel1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


orgasmus ok?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe mal eine etwas unangenehme frage. Ich bin einfach bei vielen Dingen so unsicher weil es meine erste Schwangerschaft ist. ...

käthe0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plazentalösung

sehr geehrter dr bluni, in der letzten ss ist bei mir die plazenta vorzeitig abgegangen. 31+2 geburt. muss ich bei der folgenden ss etwas berücks...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmand zu heiß

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab mir eben eine Lasagne gemacht. Geschichtet mit Tomaten- und Schmandsauce. Allerdings wurde die Schmandsauce im Ofen s...

Knatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Krämpfe

Hallo lieber Doc , zwei Fragen Bin heute morgen mit leichten Krämpfen in der Gebärmutter aufgewacht .. Kam so ca alle 5-10 min ein gaaaaanz ku...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit

Guten Abend , mir ist zur zeit sehr übel (7+0) ich habe mir gestern vomex a 50 Tab geholt , helfen nicht wirklich zudem machen die sehr müde. Morgen m...

cathy18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist stechendes ziehen im Oberbauch normal?

Hallo ich bin jetzt 33.Woche u hab vorhin so ein stechendes ziehen im Oberbauch als ich auf gestanden bin u das selbe als ich mich wieder hin gelegt h...

mama18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich bin in der 20 ssw. Erstgravida nach IVF.37 jahre alt. ich nehme Utrogestan 2x3 vaginal. Schmierblutungen erste 12 ss-...

Oli4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufige frühzeitige Abgänge normal?

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und habe im Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt. Seitdem hatte ich jetzt schon 5 Mal das Problem, dass meine Per...

Talia11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krankschreibung

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin nun in der 19. SSW und ich arbeite in einem Kindergarten mit Kindern zwischen 2 und 4 Jahren. Ichmerke immer häufiger...

Katrin0808

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ein baby durch zu viel stress während der ss sterben?

Hallo ich mache zur zeit eine sehr schwierige zeit durch, hauptsächlich wegen sehr belastender streitigkeiten in der partnerschaft. ich habe dadurch z...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung in Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, empfehlen sie die Grippeimpfung in der Schwangerschaft? Viele Grüße, Julia

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stempelfarbe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe ein Kinder Überraschungs-Ei Maxi gegessen, allerdings habe ich erst im letzten Stückchen Schokolade gemerkt, dass mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode 4 Tage verspätet aber Test negativ?

Hallo, Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus aber diesmal weis ich nicht weiter. Ich habe vor 5 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung ...

Lumnije11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage Schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, im Moment versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Nur ist es leider im Moment sehr oft so, dass wir uns sehr streite...

jackyh1987

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust

Lieber doc! Habe montag entbunden und dann 2 abstilltabletten bekommen. Alles gut ganze woche nur heute morgen beide brüste grschwollen und knot...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnisse der Feinsonountersuchung

Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ich in der 22. SSW und war am 01.11.13 bei der oben genannten Untersuchung. Der Arzt meinte, daß al...

petrab38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am Wochenende positiv getestet. Seit gestern und vorallem heute Morgen habe ich strarke Nieren- und Rückenschmerze...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRSA

Hallo Dr. Bluni, mein Opa ist im Pflegeheim. Er hat MRSA. Am Anfang der Schwangeschaft habe ich ihn besucht. Leider war er an diesem Tag nicht isol...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet