Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unsicherheit bei SS Diabetes

Bin in der 27. Woche und habe seit ca 3 Wochen einen SS Diabetes. Der ist aber noch nicht gut eingestellt, d.h. wird immer schlimmer. Wenn ich am Anfa...

Abinadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft und kleinkind

hallo herr dr. bluni, und zwar mache ich mir ein bisschen sorgen ich bin jetzt in der 5 ssw und habe aber noch ein tochter die 1 jahr alt ist und w...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtel für Nabelbruch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kleinen Nabelbruch der schon vor der jetzigen Schwangerschaft (9Woche) bestand. Ich habe gehört das es dafür eine ar...

lael

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eitrige Zahnwurzelentzündung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Am Freitag wurde nach wochenlangen Schnerzen endlich der betreffende Zahn geöffnet und es stellte sich heraus, dass es si...

Patty2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das Kontraktionen?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 21. SSW und seit etwa einer Woche wird mein Bauch nach leichter körperlicher Anstrengung sehr fest im unteren ...

Katrin0808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormonzyste

Hallo, ich bin in der 7SSW in der 4/5 SSW wurde ein vergrößerter luteum (eingeblutet) festgestellt. Dem Baby geht es gut. Nun zu meiner Frage: W...

sandahara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist häufiger: Hinderwand- oder Vorderwandplazenta?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 20. ssw und habe diesmal eine Vorderwandplazenta. Bei meiner Tochter vor 3 Jahren hatte ich eine HWP- ...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 32. SSW und bei mir wurde heute bei der KOntrolle Blut und Eiweiß im Urin festgestellt.Allerdings hat m...

Murmel880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft ü 40

Guten Tag! Meine Frage ist, ob ich direkt mit IVF anfangen soll oder ein Paar Zyklen mit VZO mit Hormonstimulation versuchen sollte. Seit ca. 1 J ver...

totoro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Paracetamol

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin gerade völlig aufgelöst und hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können. Aufgrund einer starken Erkältung mit Fie...

bambina1602

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann war Zeugung?

Guten Morgen, ich habe da ein Problem... ich hatte am 22.08.2013 einen One-Night-Stand. Mit meinem Freund habe ich auch regelmäßigen Gesch...

Schmusekätzchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest

Ich bin in der 18 woche schwanger,habe den Toxoplasmosetest machen lassen, meine Ärztin hat auch nix weiter dazu gesagt und ich war der Annahme das al...

anja1184

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lethargie und schlechte Laune

Heute startet meine 7. SSW. Mein Leben lang habe ich davon geträumt, ein Kind zu haben. Im September habe ich geheiratet und dann haben wir direkt mit...

Josi1407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25 tage überfällig test negative

Hallo ich bin jetzt seit guten 25 tagen überfällig hatte vor und nach mein es ungeschützen sex habe auch so ein ziehn im unterleib meine brust tut weh...

angy0511

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit Cytomeglaie

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinem zweiten Kind in der 7. Woche schwanger. Ich habe bereits eine Tochter mit 21 Monaten, die die Kita besucht. In me...

Herbstkind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hepatitis-B-Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich arbeite in einem Labor als MTLA und habe täglich mit Blutproben zu tun. Im Rahmen einer Blutabnahme für die anstehende betr...

Lela2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder Urin??

Hallo Dr.Bluni. Ich bin in der ssw 11+2 und mache mir sorgen, weil unter starker Inkontinenz leide. Die Flüssigkeit kommt rund um die Uhr heraus. Jetz...

Kessy24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektromassage während der Schwangerschaft ?!

Sehr geehrter Herr Dr.med.Bluni, Ich möchte gerne wissen,ob sich eine Elektromassage im Gesicht- und Dekolté-Bereich schädlich auf eine Schwangers...

IKX240

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtblase geplatzt - Krankenwagen ja oder nein

Hallo War vor kurzem zum Geburtsgespräch im Krankenhaus. Sie sagten mir das mein Baby zwar mit dem Kopf nach unten liegt aber noch nicht fest im Beck...

KleinesBaby13

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depression

Hallo Hr Dr Bluni, ich leide an Angst und Panik Attacken ich war jetzt zwar 6 Jahre frei davon. Jedoch ist alles in vollem Umfang zurück seit dem ich...

Andrea2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet