Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Spinat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich stehe momentan total auf Spinat. (Also 14. und 15. SSW) Am Dienstag habe ich 2 Becher TiefkühlTagliatelle-Lachs-SPINAT-Auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert 1200 und keine Fruchthöhlel gesehen !!! schlimm????

was kann das sein muss ich mir jetzt gedanken machen ???? ich habe schon mehrmals gelesen das man ab einem wert von 1000 was sehen sollte..... bin h...

EineMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher ausfluss

Halli! ich bin heute 5+5 und entdeckte wenig bräunlichen ausfluss.... ich hatte eine konisation im nov/2011 eine fg sept. 2012 und eine fg im jänn...

Grieni

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gewicht in der 34. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern in einem Beitrag von Ihnen gelesen, dass sich bei 2300g in der 34. SSW um ein Gewicht an der untersten Grenz...

kernfrucht

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Bluni ich bin in der 6. SSW (6+5). Im Ultraschall war ein Embyo mit einer SSL von 10 mm zusehen und ein Herzschlag. Die Fruchthöhle...

Mausi1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was habe ich nur...

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe ihre Seite zufällig gefunden und hoffe sehr das Sie mir weiter helfen können. Denn ich weiß keinen Weg mehr, bin...

Cherrylady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe da mal eine Frage ich hatte am 18 oder 19 Zyklustag meinen ES war auch beim FA weil ich unterleibsschmerzen hatte ...

Blondie 71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D-Prophylaxe und stiller Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt zur Zeit die Frage, was bei einem stillen Abort passiert. Da ich Rhesus negativ bin, bräuchte ich ja bei e...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cannabiskonsum in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bis zur Diagnose meine SSW in der 8. Woche täglich 1-2 Joints und ca. 5 Zigaretten täglich geraucht. Ich habe mi...

taupe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merkt man eine FG immer?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin heute 7+6. War das letzte mal bei 6+0 beim FA wo man alles sah außer einen Herzschlag- mein Doc meinte der setzt ...

Mietzi88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose, Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, heute morgen habe ich etwas vom Boden aufgehoben. Gestern wurde dieser geputzt. Zwei Leute sind dann in aber mit Schuhen ins Zimme...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuss in der Schwangerschaft - gefährlich?

hall herr dr. bluni, in der kita meiner tochter sind zur zeit einige fälle. das doofe, die kids sind schon ansteckend bevor die krankheit ausbrich...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 4+6, angst und viele Fragen

Hallo, bin heute zu schnell aufgestanden (aus dem Sessel) und hatte mitmal so ein heftiges ziehen im Unterbauch, das ich mich krümmte vor schmerz. ...

EineMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse und Entwicklung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war am Dienstag in SSW 6+4 (genaue Bestimmung wg. IVF - Punktion am 25.10). Das Fruchtbläschen war nur 9 mm groß ...

meg82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu klein?

Lieber herr dr. Bluni, Ich war gestern beim frauenarzt, bin in der 30+2 schwangerschaftswoche mit meinem ersten kind... Beim letzten grossen ultrasc...

Emiliflash

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Ich hatte meine letzte mens am 29.10.13 ZL 28 hab am 23.11 und am 25.11 posetiv getestet hab auch typische Anzeichen wie brust ziehen und Übelkeit ! H...

PiinkLady

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hygieneregeln bei Akupunktur?

Hallo Dr.Bluni, ich war heute zur geburtsvorbereitenden Akupunktur bei meiner Hebamme. Was moch nun im Nachhinein aber stutzig macht: Sie hat weder...

Miracula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich ersuche Sie bei folgender Frage um Ihre Expertenmeinung: Ultraschall bei rechnerisch 6+2 (nach Ovulationstests...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet