Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wiederholungswahrscheinlichkeit MA

Guten Tag Dr. Bluni, Ich habe PCO ohne Insulinresitenz, BMI 20 und bin nach Stimu mit Gonal und Luveris heute 7+1 und wg. Überstimulation im KH wg. ...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute erfahren, dass ich mich leider mal mit Cytomegalie infiziert habe. Bei IgM (Methode:ELIS) steht negativ, ...

saskia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenriss ungeklärt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zunächst die Vorgeschichte: Ich, 26, kerngesund, bin mit meinem 1. Baby in der 22+4. SSW. Nachdem vor 8 Tagen durch e...

rose2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan

Guten Tag Herr Bluni Seit der 6 SSW nehme ich das Hormonpräparat Utrogestan (in der Schweiz heisst es so). Ich glaube in Deutschland heisst es Utro...

Maureen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze zu Fragen zum Formular Mutterschaftsgeld

Hallo, wann bekommt man in der Regel dieses Formular von seinem Arzt? Ich habe nächste Woche bei 32+1 ssw ein Termin bei meiner Ärztin. Kann/ Darf s...

Sunshine1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Meinung eingehohlt und nun das.... hilfe!!!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war ja gestern bei meinem FA und hatte einen Hcg-wert von 1200 und wurde auf 4+6 gestuft und man konnte keine Fruchthöhle ...

EineMama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe und Schmerzen n der Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 24+6 und alles ist soweit in Ordnung. Letzte Woche habe ich eine Grippeimpfung mit dem Wirkstoff influs...

Daniela79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwer heben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss meinen 15 Monate alten sohn oft und viel tragen.nun bin ich in dr der 7.ssw. herzchen hat auch schon geschlagen. Muss...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Dr. Bluni! Noch ein Nachtrag zu meiner gestrigen Frage, da sich die Fehlgeburt nun bestätigt hat: Ich bin 32 Jahre und habe PCO. N...

meg82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie Übertragungswege

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich 33+3 bin zur Zeit im KH und die Tochter meiner Zimmernachbarin kommt oft vorbei. Das Mädchen (2 Jahre) war sehr krank ...

Entchen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


längere Schmierblutung in der Zyklusmitte

Hallo! Ich versuche schwanger zu werden und benutze einen Ovulationstest. Ich hatte nach dem Geschlechtsverkehr immer eine kurze Blutung, doch jetzt ...

Malou060911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cotrisonspitze

Guten Morgen Dr. Blumi!! Ich binn jetzt in der 28 SSW. Meine Gyn.haelt mich fuer eine Risikoschwangerschaft, daher schlaegt Sie mir vor im 8 SSM ei...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterina

Frage bei mir wurde ein erhöhter uteroplazentarer wiederstand diagnostiziert A uterina links pi 1,24 Ri 0,65 A uterina rechts pi1,36 Ri 0,...

verusamor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Guten Abend kann das sein das ich trotz Pille schwanger bin? Ich habe seit ein paar Wochen täglich ein Übelkeitsgefühl aber kein erbrechen sowie kopfs...

Yemmy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 SSW 2970g

Hallo, gestern beim dritten Ultraschall hat der Arzt gesagt, das Kind wiegt jetzt schon 2970g. Ich bin jetzt bei 31+4. Ist das nicht viel viel zu sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hat mein baby noch eine chance?

hallo ich bin in der 7, ssw es war noch kein herzschlag zu sehen und der hcg wert ist in 2 tagen nur von 17300 auf 17400 ca gestiegen. Hat mein baby ü...

Sarah1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert wo liegt der in der 5 ssw

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin im spontan Kryozyklus schwanger geworden Ohne Medikamente! Meine Frage mein Progesteronwert Liegt bei 12, 1 und mein...

julia81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handcreme in ss

Hallo Dr. bluni ich habe leider an den Händen neurodermitis und meine Hände sind trocken und eingerissen da ich nun schwanger bin wollt ich sie Frage...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


regelblutung länger als normal

Hallo... Ich habe vor 3,5 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. habe jetzt meine 2. Regelblutung bekommen, die allerdings schon 10 Tage ...

Sindy30w

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können das Schwangerschaftszeichen sein

Ich habe z. T. eine sehr unregelmäßige Periode, durchschnittlich alle 41 Tage. Nun hatte ich vor 2 Wochen ungeschützten GV. Meine nächste Periode ...

nicolerose

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet