Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ph wert scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein ph wert ist zu alkalisch.im mikroskop konnte sie keine Bakterien ider pilze sehen.nur wenig doderlein.jetzt soll ich vagi...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arbeiten in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich hab da mal eine frage zwecks arbeiten in der Schwangerschaft. Ich arbeite als Friseurin und stehe 37 h in der Woche und ab un...

MandyA88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter FG

Hallo Herr Dr. Bluni, Im Mai diesen Jahres war ich dank Stimulation mit Ovitrelle und der Auslösespritze schon einmal schwanger, jedoch endete dies...

Lotta_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronwert gesunken!?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin momentan bei 8+6 und habe einen Progesteronwert von 28. Bis vor drei Wochen habe ich täglich eine Tablette Utroge...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babygewicht

Hallo Herr Bluni, gerstern bei 35+5 war ich beim Ultraschall, das Baby wiegt nur 2000g!!! Es war bereits in der 21. ssw ca. 5 Tage zurück, in der 31...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


genetische Ursachen FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde bereits in der 7 ssw eine Molenschwangerschaft (ohne embryonale Anlage) festgestellt. Das Ganze nach ei...

meg82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser im Thorax des Ungeborenen - Ursachen und Folgen

Guten Tag, ich bin heute 37+0 und habe seit Beginn der Schwangerschaft deutlich zu viel Fruchtwasser. Zudem ist mein Kind zu schwer (derzeit bereits ...

Claudia2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholungsgefahr für Windei

Hallo, ich hatte im Juli eine AS nach der Diagnose Windei. Wir haben dann zwei Zyklen abgewartet und nun bin ich wieder schwanger (5+4). Den ersten...

gemgirl81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CK-L: 33mm

Hallo Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt, da ich in den letzten Tagen viel RücKen- und auch Unterleibschmerzen hatte. Sie meinte, dass das Köpfchen...

blealm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmt es das eine Zervixinsuffizienz ein Symptom ist??

Hallo und guten abend, und zwar wollte ich gern wissen ob es stimmt das eine Zervixinsuffizienz ein Symptom ist, was meist ausgelöst wird durch Bak...

maumau2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knackendes Gefühl im Bauch

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe des öfteren wenn ich aus dem Liegen hoch komme oder mich hinlege ein komisches Gefühl im Bauch. Es ist nicht sc...

Sarah 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert bei 9 und positiver lh Test

Nach einer FG hatte ich am 14.10. eine Ausschabung. Bis jetzt hatte ich noch keine Menstruation. Laut Bluttest hatte ich heute einen Hcg Wert von 9 un...

mrsimpatience

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw

Hallo Dr bluni ich habe vor zwei Tagen sie schon mal um Rat gefragt und zwar hatte ich eine kleine kurze Blutung vor zwei Tagen in der 6 ssw mir wu...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher Hb Wert

Hallo Dr. Bluni, hatte heute SS Vorsorge. 26+4 bin ich heute. nun war heute mein Hb bei 19,8. Ärztin sagte nix aber ich weiß nicht. Ich nehme keine...

Luki2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo ich habe ein sehr großes Problem, ich bin jetzt in der 21 Schwangerschafts Woche und habe seit einer Woche Blut im Stuhlgang dabei habe ich von ...

mikawa17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmelzkäse aus Rohmilch - Listerien?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte heute Schmelzkäse gekauft, welche aus Gruyere AOC hergestellt wurde (in der Schweiz). Ich kenne Gruyere als eine Rohmilc...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Dankeschön!!

Lieber Hr. Dr. Bluni! Ich wollte mich bei ihnen für ihre Unterstützung während meiner SS bedanken und für die Geduld, auch bei "kuriosen" Fragen. A...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tiefsitzende plazenta

Sehr geehrter Herr Dr bluni! Heute hat die vertretungsärztin meiner fa festgestellt, dass die plazenta wojl tief sitzt, nicht vor dem muttermund, c...

babs_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet das für mich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute in der 8.ssw bei der fa.sie meinte si alles super entwickelt nur eine kleine zyste links.ich hab dann nicht mehr ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 7. Woche schwanger und hatte im Sommer eine Fehlgeburt. Ich mache schon seit Längerem ein Fitnessworkout von 20min täglich (Barbara Bec...

Susanna86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet