Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einnistung verschoben

Hallo, habe eigentlich immer eine Eisprungsblutung, diesmal jedoch hatte ich eine Schmierblutung bis zum eigentlichen Mens.termin, bzw. 1 Tag vorher ...

mahamudra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hirnschaeden

Guten Tag, ich hatte vor 1 1/2 Jahren eine Ablation beim Herzen wegen AVnrt. Seit da habe ich diese Stoerung noch einige male gehbt jedoch nur kurz ...

Doro86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt einleiten

Hallo Herr Doktor, wann empfehlen Sie spätestens, die Geburt einzuleiten wenn die Wehen nicht einsetzen wollen, wenn alles ok ist und es dem Baby gut ...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta verwächst mit Kaiserschnittnarbe?

Hallo Herr Doktor, ich habe noch eine Frage, ich hatte vor 3 Jahren einen Kaiserschnitt wegen Plazenta Praevia. Jetzt bin ich in der 40. Woche und die...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht ok?

Hallo Herr Doktor, in SSW 34+5 wurde ein Gewicht von ca. 2200 Gramm gemessen, heute am eigentlichen Geburtstermin fast 3000 Gramm. Ist das in Ordnung?...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biometrische Daten

Hallo Dr.Bluni, ich war zu diesem Zeitpunkt bei 15+6 Hier die Daten Ssl 9,69 Bpd 3,67 Ku12,95 Fro44,84 ac 10,95 Fl 2,10 Efw186,3 Fl/b...

Loulou1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 33mm mit Trichter

Hallo Dr. Bluni, ich hatt schon mal hier geschrieben, dennoch habe ich noch einige zusätzliche Fragen. Ich bin in der 30ssw und war beim Arzt weg...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klettern in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich hätte eine paar Fragen zum Klettern und Bouldern in der Schwangerschaft. 1. Ist es richtig, dass vom Klettern...

Tini12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: HILFE!!! ANGST VOR LISTERIOSE!!!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in der 15. Ssw und habe riesige angst mich mit listeriose infiziert zu haben... am freitag abend habe...

kuddelmuddel198

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

HAllo Liebe Herr ´Doktor, stimmt es dass HCG. - wert bei vorhandenen Herzschlag und Zeitgerechte Entwicklung lt. Ultraschall keine Rolle mehr Spiel...

musikant

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach drei Kindern mit spirale verhütet und jetzt Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich haben drei gesunde und tolle Kinder. Nach der dritten Geburt habe ich mich für die Mirena entschieden und h...

K.Schuck

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserpunktion

Guten Abend, Habe Besuch von Ausland und die Frau ist schwanger. Hatte zu Hause Fruchwassseruntersuchung gemacht und wurde eben angerufen. Da war ...

namaki80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Help Syndrom

Hallo Dr. Blunin Bei der ersten schwangerschaf hatte ich not sectio in der 38SSW wegen Help Syndrom. Kann ein Help Syndrom bei der zweiten schwan...

Ani1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdoppler 8+1

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern bei 8+1 zum US. Das Herz schlägt regelmäßig und der Embryo war 17,3mm. Der Arzt hat kurz den Farbdoppler angemac...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vögel

Hallo Dr. Bluni, gleich sind wir auf einer Weihnachtsfeier. Meine Freundin hat Zwergpapageien (Mohrenköpfchen und Schwarzköpfchen). Die Vögel befin...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



3. Periode nach Geburt "komisch"

Hallo Dr. Bluni, die erste Regel nach meiner Sectio (ich stille nicht) kam punktgenau nach 4 Wochen. Die zweite auch wieder nach 4 Wochen. Das war...

eilaeila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Orgasmus in Kondom weitergemacht

Ich habe am 25.11 Sex mit meinem Freund gehabt, wir haben mit Kondom verhütet . Doch als er gekommen war machte er noch ein paar Minuten weiter. Sein ...

Mariechen89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe nochmal eine Frage bezüglich meines fast ständig harten Bauches. (Bin jetzt in der 22 SSW.) Trotz hochdosierten Ma...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bezüglich Blutgruppe

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner Blutgruppe. Ich habe erfahren dass ich die Blutgruppe A rhesus negativ bin. Vor 3 Monaten hatte ich ein...

wuestenrose001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet