Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mein Kind ist etwas zu klein

Hallo Herr Bluni, ich war heute beim Arzt und da sagt man mir, das mein Kleines zu klein ist. in der 30 SSW wog es ca 1400g und jetzt ende 36 ca 2...

Madleen74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack sehr groß, schwache Herztöne

Hallo, ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Ich war letzten Montag bei meiner Frauenärztin. Nach meiner letzten Regel gerechnet wäre ich da 6+3 ...

Mero08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Juckende Haut am Bauch in der 12 SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 12 SSW und ungefähr seit einer Woche habe ich Juckreiz am Bauch. Es sind kleine Pickelchen an den Seiten zu...

Millana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ aber 11 Tage überfällig

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Mit der Zeit hat sich mein Zyklus auf 28/29 Tage eingepegelt. ...

Sonne3105

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtseinleitung ET+9?

Sehr geehrter Herr Bluni. Ich bin heute beim ET+8. Meine Nerven liegen natürlich wie bei jeder Schwangeren so langsam blank. Zu mir: Alter 35 Ja...

mel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyste oder schwanger?

Ich bin jetzt eine Woche überfällig war auch schon bei meinem fa dieser meinte nur es wäre ein zyste am eierstock. Ich hab dennoch das Gefühl schwange...

7wolke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keinen ausfluss mehr.

Guten Tag! Ich bin in der 21. Woche schwanger. Es ist meine 2. Schwangerschaft und auch geplant. Aber irgendwie ist alles anders. Ich hatte mit meine...

juzy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen 41. SSW

Hallo Herr Doktor, ich spüre mein Baby höchstens 3 Mal am Tag, morgens, nachmittags und in der Nacht. Gestern Ultraschall und CTG alle 2 Wochen, jetzt...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung = Kind nicht gesund?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte das große Glück, dass die Fruchtblase sich wieder verschlossen hat. In der 14.SSW hatte ich einen vorzeitigen B...

Alexa123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetik mit Fruchtsäure

Hallo an alle, hallo Dr.Bluni, ich habe heute gelesen, dass man in der Schwangerschaft keine Kosmetik mit Fruchtsäure oder Salicylsäure benutzen da...

Candied-apple

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe !

Hallo also meine geschichte ich habe am Montag einen Frühtest gemacht von der marke presense bei dm frühtest den habe ich um ca 14-14.30 gemacht dort ...

enaluie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenwirkung der Pille oder Schwangerschaft?

Hallo, Ich nehme jetzt im dritten Monat die Pille, ich hatte letzten Monat die Pille leider teilweise unregelmäßig genommen, allerdings auch nur vo...

Emma Gr.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lakunen in der Plazenta

hallo Herr Dr. bluni, hab heute schon im hauptforum gefragt. wie ist ihre Meinung zu lakunen in der Plazenta. die Ärztin meinte so was wie Krampfa...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen im unteren Rücken

Liebe Herr Doktor, stechende kurzschmerzen im Unterleib und ziehende schmerzen in den Kreuz ein Grund zur Sorge????? DAnke

musikant

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchtest

Lieber Herr Dr. Bluni, welche Antikörper werden beim AK-Suchtest in der SS genau gesucht? Also welche Krankheiten oder Bakterien im Blut kann ich a...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo eine Frage. Habe nun meine Pille abgesetzt und habe den Wunsch Kinder zu bekommen. Nach absetzen der Pille im September musst ich ich lange...

baby007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleine frage

Lieber Herr Dr Bluni Ich lese immer sehr viele ihre Beiträge und was andere sie fragen .,sie haben mir selbst auch schon sehr geholfen. Habe nun auc...

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - Risikosituation?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit in der 27. ssw. Bzgl. Cytomegalie habe ich schon Ihren Beitrag unter dem Stickwort durchgelesen und vermeide enge...

SalomeH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundsoor

Hallo Dr. Bluni, Sie haben mir schon oft weitergeholfen. Danke. Mein Mann hat Mundsoor (zumindest eine Pilzinfektion im Mund). Ist das ansteckend? ...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe heute den pH Wert der Scheide messen wollen und habe mir nach dem Händewaschen noch die Hände mit Sterillium desinfi...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet