Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyste Eierstock und Gebärmutter hoch aufgebaut

Hallo Herr Dr. Bluni, Donnerstag hatte ich einen Gyntermin, bei dem eine Zyste links, 3cm, festgestellt wurde sowie Gebärmutterschleimhaut hoch auf...

Nickel74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefersitzende Fruchthöhle

Hallo Hr. Dr. Bruni, ich hatte am 20.10. den ersten tag meiner letzen Periode und hab dann am 18.11. meinenersten Schwangerschaftstest gemacht der ...

Janine81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstillen erforderlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine 9 Monate alte Tochter, die ich noch stille (abends, nachts, morgens, sonst Beikost). Ich möchte möglichs...

Gine112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikulitis in der Leiste

Guten Tag Dr.Bluni, Ich habe seit heute Schmerzen im Bereich der Haut in der Leistenfalte,besonders im Stehen,ob da was nach Unten zieht. In diesem...

Oli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen oder nicht?

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 37. SSW und habe seit heute Mittag ständig einen Schmerz im oberen Rückenbereich und die Gebärmutter zieht sic...

Nata23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen - nach FG Anfang dieses Jahres bin ich erneut schwanger und leider sehr ängstlich. Ic...

Elena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß und unförmige Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute bei meiner FÄ und bin 6+1. Sie meinte das es eventuell eine Fehlgeburt werden könnte, da der Dottersack zu g...

Tansania20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni ich hab eine Frage ich bin in der 25ssw und vor 2 tagen wurde bei mir kein Fruchtwasser mehr festgestellt, das Baby hat Zysten an den ...

sweeto

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringe Blutung in der 11. Woche

Hallo Dr. Bluni, Dies ist meine 3. Schwangerschaft und ich bin in der 11. Woche und leide immer noch unter Übelkeit und Erbrechen. Gestern morgen na...

Ladigue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginales Druckgefühl

S.g. Herr Dr. Bluni! Ich bin Ende 15.SSW und habe seit einigen Tagen immer wiedermal ein vaginales "Druckgefühl", so als ob im (inneren) Vaginalber...

kenz0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrlingsschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 9SSW mit einer monochorialen Zwillingsschwangerschaft. Bin 28 Jahre alt und hatte vor ca. 1 Woche eine fris...

Merkenbach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor HELLP: trotz Leberwerte i.O.?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich mache mir grad furchtbare Sorgen wegen dem HELLP-Syndrom. Momentan bin ich in der 37. SSW. Seit Monaten habe ich im re...

Felina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindstod

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie oft kommt denn heutzutage noch der plötzliche Kindstod vor? Ich mache mir immer wieder Gedanken darüber. Mein So...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Guten Morgen Dr. Bluni habe gestern einen Bluttest gemacht und die Bestaetigung erhalten dass es sich um eine normale FG handelt, der Wert ist innerh...

Sternschnuppe09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen

Hallo Dr. Bluni, ich war mit meinem Mann heute beim Kieferchirurgen. Dort wurde jemand geröngt. Die Türe stand dabei auf und der Wartebereich ist g...

Pingu86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen - Entzündungshemmer - SSW 34

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Jahren immer wieder mal extreme Rückenschmerzen (hatte an der Stelle auch schon einen Bandscheibenvorfall). Da...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


krank in 9 ssw

Liebe Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit in der 9 ssw und habe seit gestern Halsschmerzen, meine Stimme ist fast weg. Wie gefährlich ist das?????...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerz

Plóztzlich kurzer starker schmerz im mittelbauch nach kurzer zeit wieder weg ist das schlimm

verusamor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Kälte dem Ungeborenen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war kurz draußen, wollte nur den Müll wegbringen. Eine Nachbarin hat mich ca. 5 Min. aufgehalten. Ich hatte zwar ne Jacke...

kernfrucht

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 6.02. den ersten Tag meiner letzten Periode. In der Nacht vom 9/10.02. GV am 16.02., 19.02. und 22.02.GV...

Martina1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet