Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schlafmittel in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, leider kann ich zur Zeit ganz schlecht durchschlafen, bis meistens schon ab 3 oder 4 Uhr wach und dementsprechend morgens ex...

checky80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der SS Aciclovir verwenden?

Hallo Dr. Bluni! Ich (11.SSW) habe heute an der Lippe die typischen Herpesbläschen entdeckt, unter denen ich öfter leide. Meine Frage: Darf ich i...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosafarbener Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche Schwanger und habe alle drei Tage rosa/fleischfarbigen Ausfluss, der auch gleich wieder weg ist. Ich ...

Darklilith75

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Guten Tag Ich habe heute Gulasch gemacht und gegessen .... Beim vorletzten Fleischstück IST mir dann aufgefallen dass das Fleisch innen rot war .....

l-a-d-y-1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


juckreiz

ich war bei Freunden zu Besuch und hinterher stellte sich raus das die Tiere flöhe hatten. Jetzt juckt es an manchen stellen was kann ich dagegen tu...

zaubertraumfrau36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Habe gerade in meinem Mutterpass meiner aelteren Tochter geschaut, da wurde 2x auf Toxplasmose getestet, allerdings war das schon 1990. Da steht ein X...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRT zur Beckenmessung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft. Aufgrund der Verdacht eines zu engen Beckens hat mir heute mein FA eine MRT zur Klärung ...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lieber ins Krankenhaus?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38 + 6 SSW und hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht...

Patchwork

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir haben zwei katzen. In letzter Zeit streiten sie sich viel, da wir wegen unseren twins renovieren usw.. Nun muss ...

knuffelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalbsfilet, Lamm usw.

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute Weihnachtsessen und der Hauptgang wird bestimmt aus einem Kalbsfilet, Rinderfilet oder Lammkaree bestehen. Darf ich ...

Julchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Belastung nach Cerclage

Hallo Dr.Bluni, Ich habe am 6.12. bei 20+2 eine Cerclage gelegt bekommen. Vorab Diagnose war GBH bei 1,8 cm und Trichterbildung. Bei der letzten Ko...

grinsbaeckchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Listeriose

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mal wieder eine Frage:ich arbeite als Physiotherapeutin und war vor ca.einem Monat zum Hausbesuch bei einer Patien...

stuffifel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kreuzschmerzen 6ssw normal ?

Hallo Dr. Bluni, Ist es normal in der frühschwangerschaft Kreuzschmerzen zu haben, dh eher weiter unten. Mfg

Dinchen!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwert zu leicht erhöht - nicht so schlimm?!

Hallo Herr Dr Bluni, kurz nochmal ein paar Infos zu mir: Ich bin jetzt 35. SSW, habe Schwangerschaftsdiabetes, aber kein Insulin. Heute hatte ich ...

Flowergirl82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22. SSW und Schmierblutungen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich schreibe Ihnen weil ich seit 18+1 SSW immer mal wieder ganz leichte rosa schmierblutungen habe. Es taucht einmmal am Tag...

Dani1085

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder was sonst?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und möchte mich schon vorab für ihre Mühe bedanken, versuche mich kurz zu halten. ...

hola3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure in der Schwangerschaft

Hallo, das Kinderwunschzentrum und eine Hebamme meinten das ich ab sofort Folsäure nehmen soll. Nun habe ich gelesen das es nicht unbedingt nötig i...

Tigerchen2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wässrige Ausfluss 10 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit ca. 2 Wochen eínen Wässrigen Ausfluss. Kann das sein dass ich Fruchtwasser verliere, oder kann das Urin sein??? Das ...

musikant

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

schönen guten Abend Dr. Bluni, meine Frage ist (glaube ich) etwas seltsam :/ Ich fange einfach an zu beschreiben: Ich hatte am 05.11.2013 meine letz...

Leonie03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Histologischer Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute den histologischen Befund des Abortmaterials (9. Woche) erhalten und mein FA ist derzeit auf Urlaub. V...

kugelfisch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet