Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose/Toxoplasmose durch Trockenfrüchte?

Hallo Dr. Bluni, ich hätte mal eine Frage bezüglich Trockenfrüchten: Ich esse gerne statt Süßigkeiten getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen der F...

Coconut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich spritze Heparin und heute hat es nach der Injektion leicht geblutet! Das Injezieren des Heparins war auch schwerer als so...

Baby4önak

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühgeburt

Hallo mein name ist silvana ich bin 30 und erwarte mein 6kind aktuell 21+5 die letzte geburt war 03/13 also sehr dicht beinander nun ist es so das ich...

silvana25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindelgefühle, sinkender HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen Spontanabort in der 6. SSW. Meine Frage ist, ob es Frauen gibt, die bei einem abrupten Absinken des...

Herbstwetter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Große Komplikationen SS und Wochenbett

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht, ob Sie sich an mich erinnern, ich meldete mich vor etwa einer Woche, da meine Frau mit Präeklampsie i...

MuKe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnten es wehen sein

Ich bin nun in der 34+3ssw schwanger und habe starke schmerzen im unterbauch und rücken. Baden hilft für ein paar std und dann geht es wieder los. Mum...

Jilljolyna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - Spritze wegen Rhesusfaktor negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte vor 2 Tagen die Diagnose Fehlgeburt. Momentan warte ich noch auf einen natürlichen Abgang. Da ich die Blutgruppe B...

fraulolletanjakoehler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


UL-Schmerzen durch starken Husten

Hallo Herr Dr., ich habe seit gestern starken Husten. Heute hab ich nun so ein Ziehen in den Leisten. Ich habe Angst, dass es von dem Husten kommt, d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


war am WE in der Uni und da ist folgendes passiert

Hallo Dr. Bluni bin wegen beschwerden in der Notaufnahme gewesen, und da wurde ich untersucht, esrt von einer Ärztin und dann von einem Oberarzt der ...

LöwenBaby2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG UND NEU SW

HALLO DR.BRUNI ! ICH HATTE ENDE OKT.2013 EINEN FRUEH ABORT OHNE AS. HABE SEID DEM 2 MEINE REGEL BEKOMMEN.ZYKLUS GANZ NORMAL 28-29 TAGE. MEINE FRAGE AB...

ZIADA

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS positiv - wann zum Arzt

Hallo Dr. Bluni Wollte sie fragen, ab wann ich zum Arzt gehen soll? Hab am 26.12 positiv getestet- bin überglücklich. Da ich jedoch im Oktober eine...

bine2705

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifung wiederholen?

Guten Tag, Bei mir wurde in der 25. SSW Lungenreifung durchgeführt aufgrund von Blutungen durch eine Plazenta praevia totalis. Bin nun seit der 30. S...

Hedera73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hilfe

Hallo ihr lieben Ich bin jetzt in der ssw 33+1 Am heiligabend ist mein dad mit 61 jahren Verstorben, seitdem bin ich ziemlich mit den Nerven ...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburten

Hallo Herr Dr, Bluni, ich hatte innerhalb zwei Jahren drei Fehlgeburten. Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Anti-D-Spritze und uns würde inte...

Nicoletta1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem schlapp in 29.SSW ---> Angst vor Listeriose

Hallo Hr. Dr. Bluni, dies ist bereits meine 3. Schwangerschaft und ich bin zunehmend ein wenig besorgt. Ich war vergangenen Woche leicht erkältet u...

Rodlie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Bahnreise

Hallo Dr. Bluni, Es sieht so aus, dass ich in der 32. ssw noch mal eine lange Zugreise machen werde: diese dauert 8 Stunden hin und nach 4 tagen wi...

Jodie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Dopplerultraschall

Nach einem Umzug habe ich in der zweiten Schwangerschaft eine andere Ärztin als in der ersten. Ich habe mich daran erinnert, dass in der ersten Schwan...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe! Bärlauchbutter und jetzt erbrechen und Durchfall

Guten Tag Herr Bluni Wir waren gestern Abend bei Freunden essen! Zum Fleisch gab es Bärlauchbutter. (Selber durch meine Freundin gepflückt!) nun ist ...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute aufgrund von Oberbauchschmerzen zur Untersuchung im KKH. Dort wurde CTG geschrieben, US und einen Bluttest gema...

kernfrucht

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft abnehmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin momentan in der 37. SSW u hab die letzten Wochen einiges zuviel zugenommen. Spricht etwas dagegen wenn ich nun et...

louisa20112011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet